Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23.07.2014, 10:41
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo Papa,

hallo alle anderen hier im Forum, die das lesen!

Mir geht es im Moment wieder schlecht. Ich bin momentan sehr emotional und nah am Wasser gebaut. Heute morgen habe ich mich schon mit meinem ehem. Chef (jetzt normaler Kollege und Vertretung meines Jetzt-Chef) "angelegt". Hat der eigentlich keine anderen Probleme? Er war mal jemand, dem ich mich anvertrauen konnte. Aber in letzter Zeit geht er mir wirklich nur noch auf den Keks. Seine Probleme... "Wann gehe ich denn nun in Rente?" (Er wird 61)... "Mein Knie macht mir wieder Probleme"... "Gestern abend konnte ich meine Runde nicht laufen, es hat geregnet"... Das nennt er Probleme? Weiß er eigentlich, wie es mir geht? Nein.. weiß er nicht.. wie auch.. ich erzähle ihm ja auch nichts mehr... Und warum nicht? Bei einer Unterhaltung über "vergangene Zeiten" und dem abschließendem Satz "Wie schnell die Zeit vergeht", habe ich daraufhin gesagt "Jaja.. wie schnell die Zeit vergeht.. Meine Papa ist nun auch schon 2 Monate nicht mehr da"... Was antwortet er mir darauf? "Ach übrigens, meine Frau und ich haben uns gestern ein Auto angeguckt" Glaubt mir, ich bin innerlich geplatzt! Dieses egoistische Verhalten.. Immer nur "ich ich ich".. Das kann ich einfach nicht mehr ertragen...

Es ist ja auch nicht nur er... Jedes Problem, was irgendwer in meiner Umgebung hat, kommt mir einfach klein vor, im Gegensatz zu dem Problem, was ich habe! Ich habe nämlich keinen Vater mehr! Zumindest nicht mehr körperlich! Klar, er lebt in meinem/unseren Herzen weiter und die Erinnerungen an ihn werden immer bleiben! Aber ich kann ihn nicht mehr in den Arm nehmen! Nicht mehr mit ihm reden!... Da erscheinen mir Probleme anderer wie "Ich habe Kopfweh", "Ich habe mir meinen Fuß gestoßen", "meine Kinder wollten gestern ihre Zähne nicht putzen", total banal!

Sorry, das musste einfach mal raus!

Hoffentlich ist der Arbeitstag heute schnell vorbei! Kann jemand die Uhr auf 15.30 Uhr vorstellen? Dann kann ich nämlich den Heimweg antreten und hoffentlich noch ein paar Stunden in der Sonne verbringen! Jeden Sonnenstrahl versuche ich im Moment auszunutzen. Man weiß ja nicht, wann wieder eine Schlechtwetterphase kommt...

Wünsche allen einen stressfreien, sorgenfreien Tag und viel Kraft für was auch immer ihr sie braucht!

Liebe Grüße
catlove

Papa, ich vermisse dich sehr! Ich hoffe, es geht dir gut, da wo du bist!
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten