Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.10.2007, 15:38
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Herzlich willkommen, Therese-Babs,

schön, daß du den Weg hierher gefunden hast.

Linnea hat dich ja wirklich schon ausführlich über die Bedeutung deines Befundes informiert und ihre empfohlene Seite ist wirklich toll und informativ. Ich bin über diese Seite erst auf das Forum hier aufmerksam geworden.

Leider kann ich dir nicht viel zu deinem Problem mit Lymphödemen sagen, weil es bei mir nicht dazu gekommen ist, obwohl auch bei mir Lymphknoten entfernt wurden. Ich hatte unglaubiches Glück!!!!!

Lymphdrainagen sind wohl die beste Möglichkeit, etwas dagegen zu tun und die Beine immer wieder hochlegen. Langes Stehen sollte man vermeiden, genauso lange Spaziergänge.

Meine Ärzte (sowohl der Operateur, als auch mein Gynäkologe) haben mich gewarnt und mir dringend von "Gewaltmärschen" abgeraten und das mir, die doch so gerne wandert.

Ich bin letztes Jahr im Juli operiert worden und hatte noch nicht einen Tag dicke Beine oder Füße, trotz langem Stehen oder wirklich langen Wanderungen. Ich freu mich!

Ich hoffe, daß sich das bei dir in nächster Zeit mal bessert. Das Lymphsystem im Bauch ist eigentlich recht "erfinderisch" und bildet mit der Zeit neue Wege für die Lymphflüssigkeit. Das ist z. B. bei Brustoperierten was anderes, weil im Arm nicht so viel Substanz ist, um neue Lymphbahnen zu bilden. Das habe ich alles in einem Vortrag bei der Reha erfahren.

Warst du in Reha oder in einer AHB.

Hallo Beamaus,

wie war das bei dir? Warst du auch in einer AHB oder Reha?

Ich wünsche noch einen schönen, sonnigen Nachmittag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten