Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.03.2008, 21:39
Ichael Ichael ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Brauche Hilfe für meinen Papa

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten.Es tut mir gut in diesem Forum zu lesen.
Ich war heute Abend nochmal bei meinem Papa im Krankenhaus und habe mit Ihm geredet so wie es Starfish vorgeschlagen hatte.Meine Mama war nicht da und so hatten wir zwei Zeit ungestört zu reden.
Und er hat mir soviel erzählt und ich muß euch einfach alles erzählen.
Er sagte er will ja Essen aber es klappt nicht wie er möchte.
Ihm wird häufig schlecht und er kann das ständige Du mußt essen und nun iß doch endlich nicht mehr hören. Er sagte mir auch das Mama ihm immer soviel draufmacht auf den Teller und er es einfach nicht schafft.
Er sagt er sieht die rießige Portion und da wird ihm schon schlecht.
Ich habe auch den Tipp im Forum gelesen das er eben nicht trinken soll zum Essen und Mama stellt ihm immer ein Getränk dazu und bedrängt ihn.
Er isst auch Banane gern zwischendrin aber Mama bedrängt ihn dann wenn er nur ne halbe schafft er solle die ganze essen.

Ich habe einige Beiträge ausgedruckt und meiner Mama mitgebracht die ich heute Abend nach dem Besuch bei Papa nochmal besucht habe.

Mit dem Fernsehen sagte er das er nicht viel mehr guckt weil er sehr schnell Kopfschmerzen hat.

Mit der Katze würde er sich rießig freuen, nur sagte er mir ist es finanziell so eng das sie es sich nicht leisten könnten.
Wir waren fast eine Stunde bei Papa, dann war er ziemlich müde nach dem vielem Gerede.

Wir sind dann zu Mama. Sie fragte ob er etwas gesagt habe. Ich sagte ihr ja wir haben viel geredet.Sie war sehr überrascht.
Ich habe dann mit ihr gesprochen und ihr die Situation erklärt-Sie sah es ein und sagte mir sie konnte sich da einfach nicht reinversetzen in Papa.
Ich habe das Buch das ihr empfohlen habt heute schon bestellt und bringe es ihr morgen vorbei.Dann kann sie sich schonmal belesen.
Ich habe ihr auch erklärt das es wirklich nichts damit zu tun hat das Papa nicht will sondern einfach nicht kann.Ich habe ihr auch den Tipp gegeben ganz wenig auf den Teller zu machen so dass Papa Erfolgserlebnisse hat mal wieder einen Teller leer zu essen anstatt immer zu wissen das schafft er sowieso nicht.
Wir haben auch über die KAtze geredet und dann hat Mama mir ihr Herz ausgeschüttet. Ich wußte nicht das es ihnen finanziell so schlecht geht durch papas Rente und das sie nicht mehr arbeiten gehen kann und auch noch einen Kredit laufen haben-
Wir haben nun auch hier eine Lösung gefunden wie wir es möglich machen das sie endlich wieder Geld zum Leben haben (nicht nur 300 Euro im Monat wie die ganze Zeit)
Im Mai haben wir wieder Katzennachwuchs in unserer Cattery und da suchen sie sich ein Babie aus. Da wir Züchter sind hab ich ihr gesagt um Futter etc kümmern wir uns. Das kostet für uns so wenig das wir uns immer darum kümmern das die Katze alles hat ohne Kosten für die beiden.
Wir werden das schönste Babie für ihn aussuchen und ihn mitnehmen auf Ausstellungen wenn es ihm dann besser geht, so daß er seine Katze den Richtern vorstellen kann und auch Erfolge haben wird.

Sie freuen sich so.Ich sehe immer noch das Leuchten in ihren Augen

Bezüglich der Reha werden wir uns die nächste Woche kundig machen das beide in die Reha fahren können.Mama und Papa, weil sie auch lernen muß damit zu leben und Papa zu verstehn.Zudem wird ihr dies sehr gut tun da auch sie in letzter Zeit viel mitgemacht hat.

Wir sprachen auch noch über die Brille wegen Papas Kopfschmerzen.Mein Papa hat eine Brille aber die ist nicht richtig für seine Sehstärke.
Die Sache ist das mein Papa nicht Lesen kann und sich vor dem Optiker schämt, somit wurde ihm die Brille nie richtig angepasst. Er konnte es ja nicht lesen was an Buchstaben er vorlesen sollte Er leidet sehr darunter das er nicht lesen und schreiben kann , schafft es aber auch nicht es offen zuzugeben und es noch zu lernen.
Wir werden bevor wir nun mit Papa zum Optiker gehen vorab mit dem Optiker sprechen und ihm die Situation erklären. Er soll den Sehtest dann anders mache.Es gibt auch die Möglichkeit mit einem C dies zu tun so das er sagen muß ob es nach oben unten rechts oder links offen ist.

Als wir uns auf den Weg nach Hause machten sagte meine Mama zu mir , sie fühlt sich so erleichtert über alles gesprochen zu haben und nun wieder einen Lichtblick zu sehen.Sie sagte es tut so gut zu wissen nicht allein zu sein.
Morgen besuche ich meinen Papa wieder und freue mich schon darauf.

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten