Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.11.2003, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Herbert,
Ja vorher nehme ich die Kraft das ist eine sehr gute Frage an mich.
Ich versuche ihnen eine Antwort zugeben.
Als 3o Jahre alt war erlebte ich ein Schicksal nach dem anderen als erstens nahm sich mein damaliger Lebensgefährte sich das Leben durch erhängen ( habe ihn damals gefunden ) kurze Zeit später verlor ich meine Mutter von heut auf Morgen durch eine Lungenembolie so mit stand ich ganz alleine da sicher ich habe noch Geschwister aber die Leben in verschiedene Städte bezw. Orte.
Glauben sie mir es war für mich die schlimmste Zeit meines Lebens.Ich dachte damals auch lieber Gott warum bestraft du mich so hart was habe ich verbrochen.
Ich habe mich ca.2 Jahre selbst bedauert besser gesagt ich bin damals fast vor die Hunde gegangen vor lauter Selbstmitleid.
Bis dann endlich die Nuß geknackt wurden ist mit den Worten die ich mir selbser gestellt habe. Olivia was willst du weiterhin dich unnötig gemacht machen oder ein neues Leben beginnen. Ich habe mich für das neue Leben entschieden habe versucht diese zwei Schicksale zu verarbeiten was mir auch gelang .Habe mit dem Wort Tod eine Art Freundschaft geschlossen dieser Tod gehört genauso zum Leben wie das Leben. Denn für mich ist meine Mutter nicht tod sondern sie lebt auf der Insel der Entlosigkeit ich bin ihr Fleisch und ihr Blut. auch den Selbstmord damals mit meinen ehemaligen Lebensgefährte ich bin dann zu seinen Grab hingegangen und habe mit ihm Frieden geschlossen.
Nein diese hat nicht mit Kraft zutun sondern eher man läuft vor sich selber weg weil man ganz einfach nicht mit negativen Problemen was zutun haben möchte.
Ich bin jedenfalls heute der Meinung auch durch negative Lebensabschnitt kann man sehr viel positives heraus lernen
aber nur wenn man es selber will und nicht mit den Worten ich kann das nicht. Das Glas ist ja auch nicht halbleer sondern doch noch Halbvoll oder.
Herbert jetzt weißt du woher ich meine Kraft habe ja und das mit meiner Enkeltochter damit kann ich nicht dienen wir haben keine Kinder nur unseren kl. Stinker (Hund) normal heißt er Frodo.

Ich wünsche ihnen und ihrer Frau noch einen schönen
Tag ciao Olivia
Mit Zitat antworten