Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.04.2010, 16:36
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: OP nach Wertheim

Liebe Asi ...

die Entscheidung wieviele und welche Bestrahlungen gemacht werden, wird sicher der jeweilige Arzt genau nach seinem Patienten und Diagnosezustand berechnen und entscheiden.
Auch wenn du wirklich schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht hast, versuche den Ärzten zu vertrauen ... dieses Vertrauen brauchst du auch jetzt für die nächste Zeit.

Ich hatte auch erst 28 Bestrahlungen (6/Woche) + 1/Woche Cisplatin, dann noch 6 Boost (Verkleinerung des Strahlenfeldes) und nun noch anschließend 4 Afterloadings (2 stehen ja noch aus). Allerdings bin ich nicht operiert und bekomme die Höchststrahlendosis, damit der Tumor verschwindet. Wie du siehst, ich habe auch keine andere Wahl, ich muß meinem Arzt vertrauen und denke da nicht im geringsten daran, was die bei meiner Krankenkasse abrechnen.

Ich verstehe deine Skepsis, aber gibt es für dich nicht die Möglichkeit einen anderen Arzt zu suchen, der dich richtig und umfassend aufklärt? Ich habe das Gefühl, dass die richtige Aufklärung für dich auch wichtig ist, um dich auch voll und ganz auf deine Behandlung einzulassen?!

LG

Geändert von gitti2002 (21.04.2010 um 16:17 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der gesamten Länge noch mal als Zitat einstellen
Mit Zitat antworten