Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 07.08.2018, 19:35
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Liebe Petra,
ich war heute bei meiner Hausärztin - der Arztbrief vom Endokrinologen ist ihr per E-mail zugesendet worden.
Die Besprechung hat ergeben, dass ich sofort die Schilddrüsenhormone komplett absetzen soll, so steht es jedenfalls im Arztbrief. Meine Ärztin hatte die Dosis ja vor ca. 6 Monaten vedoppelt ,also hatte ich doch Recht und habe richtig gehandelt, als ich eigenmächtig die Dosis runtergefahren habe. Seitdem ging es mir ja wesentlich besser.

Ich soll aber nochmal zur Kardiologen, weil ich ja Arteriosklerose habe und seit Jahren keine Herzuntersuchung mehr hatte. Die erhöhten Cholesterin-Werte sind bei mir schon seit Jahrzehnten zu hoch, habe ja schon einen Stent im Bein wegen Schaufensterkrankheit. Dieser hohe Cholesterin-Wert ist erblich bedingt, da man man über Ernährung nichts machen. Ich hoffe ja, dass meine Herzarterien noch nicht in Mitleidenschaft gezogen sind. Meine Eltern sind beide infolge eines Herzinfarktes gestorben.
Na ja, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Und diese Ärztin hat sich überhaupt nicht zu ihrer Fehldiagnose geäußert, keine Entschuldigung, nichts! Na ja, ich werde mir einen neuen Hausarzt suchen, auch wenn ich dafür einige km fahren muss.

Soviel hier aus Norddeutschland! Die Temperaturen sind momentan extrem hoch, 34 Grad waren es eben noch. Ich halte mich da lieber im Haus auf, wir haben sämtliche Jalousien runtergelassen, das macht viel aus.

Ganz liebe Grüße, hoffentlich geht es dir gut!

Wir lesen voneinander, in 2 Wochen muss ich nochmal zur Blutentnahme.

Mach dir eine schöne Zeit und genieß jeden Tag!

Bis bald,
Elisabeth
Mit Zitat antworten