Einzelnen Beitrag anzeigen
  #708  
Alt 29.08.2006, 16:15
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 297
Standard AW: Chemo Taxotere

Zitat:
Zitat von susaloh
In der Klinik fand ich immer, dass die morgendliche Krankengymnastik da Wunder bewirkte. Hier habe ich mir auch gleich ein Rezept besorgt, nur scheinen die Physiotherapeuten alle erst in ein-zwei Wochen Zeit zu haben. Weiß auch nicht recht, was ich da machen soll....
Hallo Susanne,

jetzt mal keine PN, sondern für alle zum Mitlesen (falls sich jemand wundert, dass ich nicht erst Willkommen-Zurück-Freude artikuliere - ist längst anderweitig erledigt).

Kannst Du die Übungen aus der Klinik nicht auch allein machen? Ich habe ein paar Kopien als Gedankenstütze bekommen, was bei meinem Matschhirn auch sehr richtig war .
Ein Rezept für Gymnastik habe ich gar nicht bekommen, weil alles ok war.
Von der Physiotherapeutin, die hier im Haus arbeitet - wie praktisch - habe ich (im Tausch mit einer Ladung Eiskaffee ) den Tipp bekommen, trotzdem regelmäßig zu prüfen, ob nicht doch langsam etwas anstaut; dazu eine Stelle am Arm (z.B. Muttermal, oder was mit Kuli aufmalen) merken und mit dem Massband nachmessen.

Übungen, die Du selbst machen kannst, findest Du z.B. auch in den "Blauen Ratgebern" der Deutschen Krebshilfe. Die Broschüre gibt's auch als PDf online unter
http://www.deutsche-krebshilfe.de/
dann links "Infoangebot", "Broschüren", "Die blauen Ratgeber", "Brustkrebs"

Viele liebe Grüsse

Renate
Mit Zitat antworten