Einzelnen Beitrag anzeigen
  #711  
Alt 01.09.2006, 15:18
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo !

@ Ruth
Hihi, ich stelle mir gerade deinen symbolischen Freudentanz vor - vielleicht noch um ein Lagerfeuer herum?!

@alle
Strenggenommen müsste ich mich jetzt auch langsam von diesem thread verabschieden, denn von taxotere ist soweit nichts zurückgeblieben außer den braunen Nägel - selbst die Haare wachsen wieder! Aber ich wollte doch mal berichten, dass es bei mir seit Mittwoch steil bergauf geht - was die Kraft/Müdigkeit betrifft und auch den Heilungsprozess der OP-Wunden!

Gestern vormittag war ich in der Klinik, zum einen um meine ehemalige Zimmernachbarin zum Sanitätshaus-Shoppingausflug abzuholen und zum andern um den Ärzten meine doch sehr von Wundflüssigkeit gefüllte linke Seite zu zeigen - das störte nun schon so sehr, dass ich meinen neuen BH tragen musste, weil ich das Hin-und Herschwappen nicht haben konnte. Sie haben dann punktiert und ganze vier Spritzen voll Wundflüssigkeit rausgezogen. Das war dann doch eine Erleichterung (und angenehmer beim Prothesen- und Badeanzugprobieren, was dann auch viel Spass gemacht hat zu zweit).

Während ich in einem Ärztezimmer wartete, fiel mir ein Stapel Akten auf einem Regal auf, darunter stand "Tumorboard". Ich fragte dann vorsichtig an, ob denn meine Akte auch auf dem Stapel läge, schließlich war mir gesagt worden, dass mein Fall nach Eintreffen des Befunds diesen Donnerstag im Tumorboard besprochen werden sollte. Daraufhin verschwand die Ärztin für eine Weile und als sie wiederkam, sagte sie, gut, dass ich was gesagt hätte, denn mein Fall sei etwas untergegangen.... D.h., wenn ich nichts gesagt hätte, wäre ich Montag ganz umsonst zu meinem Gesprächstermin gekommen und hätte zwei Wochen nach der OP immer noch nicht Bescheid gewusst. Man muss sich doch um alles selbst kümmern!

Es war übrigens ein komisches Gefühl, da lag nun meine Akte vor mir, mit dem Pathologiebefund drin, auf den ich ja so gespannt bin, aber dann mochte ich doch nicht um Einblick bitten, so zwischen Tür und Angel und ohne Besprechungsmöglichkeit (auf der Station war der Bär los). Jetzt kann ich auch noch bis Montag warten.....

Gestern nachmittag hatte ich meinen ersten Krankengymnastiktermin - das hat vielleicht gut getan!!! Ich musste diesmal noch gar nicht selber "turnen" sondern die Physiotherapeutin hat mich ganz toll massiert - auch den achseloperierten Arm, wo mein Armmuskel sehr unangenehm schmerzt - sie hatte da keine Berührungsängste - noch habe ich schließlich nicht mal eine Andeutung eines Lymphödems, darum könne man das ruhig machen! Auch an den Brustwirbeln hat sie ausgiebig rumgedrückt. Nach dem Termin tat mir zwar alles weh, aber heute fühlen sich beide Arme und der Rücken beinah an wie normal, ich kann praktisch alle Bewegungen machen, ohne dauernd vor Schmerz zusammenzuzucken! Es ist wohl eher ungewöhnlich so schnell nach der Brust-OP Krankengymnastik in Anspruch zu nehmen, aber kann ich wirklich nur empfehlen!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten