Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.08.2007, 10:39
Simone1810 Simone1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Werdohl
Beiträge: 44
Standard AW: Hallo, kann mir mal jemand helfen???

Hallo Ela67

Es tut mir sehr leid, daß wieder ein Schicksal den Weg hier hin findet mit diesem bösen Schalentier.

Ja, was mich wundert ist die Größe des Tumores. Bei einem Primärkarzenom ist eine Leberresektion die beste Methode und da, wie man uns jetzt erneut bestätigt hat, nur 20% Restleber erhalten bleiben muß.

Mein Papa hat es leider nicht geschafft, er ist letzten Donnerstag eingeschlafen, bei ihm war der Tumor 7 cm groß hatte aber einen Zapfen zum Herzen hin gewuchert und das war das Problem, daß die Ärzte die OP abgebrochen haben. Bei ihm war auch die rechte, angenommene gesunde Leberhälfte zyrothisch, hat man vorher aber nicht gesehen.... das Stück was verbleibt muß natürlich gesund sein, um sich zu regenerieren.

Darf ich fragen wie alt Dein Papa ist und wie so sein Allgemeinzustand ist. Hat er Appetit?, Hat er abgenommen? Ist er schlapp? und wie ist seine Hautfarbe?

Über die Chemo weiß ich nur soviel, daß sie bei Leberkrebs also HCC wenig Erfolg bringt, bei Lebermetastasen sieht es da wohl ein wenig besser aus.

Es gibt auch ein neues Medikament, welches erst ab nächstes Jahr von der Kasse übernommen wird, steht einige Postings weiter unten, Der Papa von Silke bekommt das.

Kleines, ich hoffe man kann Deinen Vater retten, ich weiß, wie es Dir geht ich habe nur ganze 8 Wochen mit meinem Vater gehabt, die Diagnose erhalten, Hoffnung auf die rettende OP, Enttäuschung, daß sie es nicht machen konnten und dann begleiten, daß er schmerzlos einschläft.

Ich schicke Dir viel Kraft und schnapp Dir die Ärzte, ich weiß wie schwer es ist endlich mal eine vernünftige Aussage zu bekommen. Wir sind bald verzweifelt.

Also nochmals alles Liebe drück Dich

Simone
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten