Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.07.2011, 16:06
teufelsam teufelsam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Daumen hoch AW: MALIGNES MELANOM 0,8mm III

Hallo ....
ich bin auch eigentlich eher nur stiller Mitleser-aber manchmal muss man sich doch mal zu Wort melden.
Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen, mir ging es im letzten November genauso-aus Routine wurde ernst, ich war nie beim Hautarzt, warum auch -ich bin dunkelhaarig- Hauttyp III-habe so ca. 100 Muttermale aber alles eher so 1-2mm große.. bis mir mein Hausarzt sagte -1 Muttermal das sehr dunkel war- sollte mal kontrolliert werden- na da hab ich mir aber noch mal ein halbes Jahr mit Zeit gelassen -das wurde dann entfernt -war dysplastisch..im Zuge dessen wurden dann gleich alle anderen mitangeschaut, nichts gross auffälliges -ausser das unten am Knöchel- ach das hat 3 Monate Zeit- so mein Hautarzt , wird sicher auch nur dysplastisch sein -war es aber nicht sondern bösartig-0,37mm-da habe ich erstmal den Arzt gewechselt- der nächste Arzt schaute dann auch noch mal alle an und meinte 1 wäre grenzwertig -das war dann wieder bösartig .-03mm-na da kannst Du Dir vorstellen wie es mir ging in so kurzer Zeit !!
Mittlerweile habe ich mir fast 12 Stck entfernen lassen- immer auf eigenen Wunsch -da wurde wieder ein dysplastisches entdeckt!! Trotz allem ist mein Arzt positiv eingestellt -ebenso wie ich nun- das hilft -und glaube mir in ein paar Monaten wird es bei Dir auch so sein, die Zeit hilft dabei -ich habe mich nun so lange damit beschäftigt und belesen und weiss das die dünnen eben eine gute Prognose haben- das wirst Du sicher auch noch mal in der Klinik hören, wichtig sind halt die Nachsorgen- umso schneller kann ja auch gehandelt werden... also versuche nach vorne zu schauen -denke an die Kinder , das hat mir auch geholfen- ich habe auch noch kleine Kinder... ich weiss es ist schwer -und erstmal muss man ganz viel weinen, hat Angst und denkt , alles ist vorbei ... aber glaube mir , es geht weiter und Du wirst sehen und mir das auch in einigen Monaten bestätigen!! liebe Grüße

Geändert von teufelsam (24.07.2011 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten