Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.05.2006, 23:07
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: Bin neu hier, komme aus Darmstadt und werde wohl an GeparQuattro teilnehmen

Liebe Susanne,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Es tut sehr gut, Eure Antworten zu lesen und zu merken, dass ich mit meiner Entscheidung für die Teilnahme an der Studie wohl doch ganz richtig liege. Ich wollte mir zwar zunächst eine 2. Meinung einholen, aber so auf die Schnelle ist das wohl gar nicht machbar. Und dann die Frage, wo? Ich vertraue jetzt darauf, dass ich in Frankfurt gut aufgehoben bin und hab ein gutes Gefühl dabei.

Ja, ich bin auch Her2neu positiv 3+. Wie viel man doch in nur 2 Tagen beginnt zu begreifen und was man alles durchlesen muss. Aber das ist auch meine Art, ich will ja auch verstehen, womit ich es zu tun habe.

Ja, Chemotherapie löst im ersten Moment Ängste aus, aber ich hoffe und glaube auch dran, dass vielleicht auch eine positive Einstellung helfen wird. Machst Du irgendwelche Entspannungsübungen? Yoga? Ich könnte mir vorstellen, dass das hilft. Hast Du Deine 1. Chemo 'einfach' auf Dich zukommen lassen oder hast Du Dich in irgendeiner Weise darauf vorbereitet?

Mensch, da scheinst Du ja wirklich Glück zu haben, wenn Du das alles körperlich ganz gut durchhälst und den Alltag bewältigen kannst, mit zwei Kindern! Wir wollten ja auch noch ein 2. Kind, leider hatte ich innerhalb der letzten 2 Jahre 3 Fehlgeburten. Und jetzt ist dieses Thema wohl durch. Aber das ist jetzt auch nicht das Wesentliche und zum Glück hab ich einen gesunden und fröhlichen kleinen Sohn.

Ach, das mit dem Haarausfall geht doch relativ schnell. Naja, dann wird mein Sohn schon fragen, was los ist. Darüber haben wir noch nicht nachgedacht, was wir ihm erzählen.
Letztes Jahr im Herbst ist mein Vater sehr unerwartet an Lungenkrebs erkrankt (inkl. Knochen-und Hirnmetas) und ist innerhalb von 6 Wochen gestorben. Er wurde nur palliativ behandelt in HD. Die letzten 4 Tage war mein Vater dann zuhause, wirklich zum Sterben und ich war mit meinem Sohn bei meinen Eltern. Wir hatten ihn eigentlich von Beginn an behutsam miteinbezogen und es nie bereut, diesen Weg gegangen zu sein. Wir reden oft über meinen Vater und für meinen Sohn war diese Erfahrung ganz bestimmt prägend im positiven Sinne. Natürlich sieht die Sache bei mir völlig anders aus, aber da haben wir ja noch ein bisschen Zeit. Außerdem denke ich, dass kleine Kinder da viel ungezwungener mit umgehen (z.B. Haarausfall) und ich ja auch physisch anwesend sein werde. Allzu viel werden wir da wohl also erst mal nicht erzählen bzw. erklären.

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Ich habe diese Antwort mit mehreren Unterbrechungen geschrieben und jetzt ist es spät geworden, so dass ich auf die andern beiden Beiträge heute nicht mehr antworte. Ich danke Euch aber sehr!

Liebe Grüße und gute Nacht
Claudia
Mit Zitat antworten