Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 24.03.2007, 13:30
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Lungenmetastasen

Hallo ,
leider muß ich auch diesen Threat hier aktualisieren...
Am 21.3. war ich zum Staging in der Uniklinik Erlangen und es wurde wieder eine neue Lungenmetastase festgestellt. Diesmal mit einer Größe von 0,6mm, im linken Unterlappen.
Am nächsten Montag ist für mich eine Tumorkonferenz einberufen und ich bin gespannt, was die Docs sich für mich ausdenken...
Jedenfalls wird es wohl wie beim letzten mal so sein, daß ich wegen der Wundheilung frühestens drei Wochen nach meiner stereotaktischen Hirnbestrahlung am 22.3., operiert werden kann.
Dieses Zeitfenster werde ich nützen, um meine dicke Hautmeta am Rücken in Mannheim operieren und auf Chemosensibilität testen zu lassen. Dann ist zumindest diese Meta schon mal weg, kann nicht mehr wachsen und Blödzellen verschleudern und die Narbe hat Zeit zu verheilen.
Eines der großen Probleme bei der letzten Lungen-OP war für mich, daß ich lange Zeit (wegen der Narbe, der Saugung usw.) nur auf dem Rücken liegen konnte und der schon nach wenigen Tagen höllisch weh tat. Da sollte die Narbe auf dem Schulterblatt schon gut verheilt sein.
Wenn es Neues gibt, werde ich berichten.
Ein recht schönes Wochenende wünscht Euch
Eure

Claudia
Mit Zitat antworten