Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 29.07.2014, 16:10
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

zuerst möchte ich

Grundsätzlich hast Du natürlich recht mit Deiner Überlegung, wie sinnvoll die Pleurodese überhaupt in Deinem Fall ist.
Leider kostet alles Kraft, was Du gerade machen musst, aber die Entscheidung, ob Du die Pleurodese machen lassen möchtest, musst leider Du treffen. Und dazu brauchst Du Informationen von den Ärzten, damit Du das entscheiden kannst... Also frag sie bitte. Auch, wenn es Dich Kraft kostet.

Ich habe eine sehr gute informative Internetseite gefunden, wo viel dazu steht. Zum Nutzen und auch zu möglichen Komplikationen. (Wenn Du möchtest, schicke ich Dir den Link per pn)

Kurz: man sollte vor der Pleurodese mit einer Pleurasaugdrainage testen, wie viel Flüssigkeit jeweils gebildet wird. Bei täglich mehr als 200ml hat die Pleurodese wenig Aussicht auf Erfolg. Dann würdest Du vermutlich mit einer Punktion, zu not dann wiederholt, besser beraten sein.

Ach liebe Eva... ich hoffe, Du kannst mit Deinen Ärzten eine gute Entscheidung treffen und musst nicht leiden! Es soll Dir bald besser gehen!

Viele liebe Grüße und alles Gute
Edeka
Mit Zitat antworten