Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1362  
Alt 28.03.2017, 10:04
fofo fofo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Liebe Mitleser,

es ist nun auf den Tag genau 3 Wochen her, dass ich zur halbjährlichen Oberbauch-Sono war. Schlechte Nachrichten ... ich habe Lebermetastasen - eine große von 9x9x9 cm und ca. 25 weitere Herde bis zu einer Größe von 2 cm. An der rechten Niere ist ebenfalls eine kleine Metastase.

Wir alle wissen, was das nun bedeutet. Ich wünschte, ich könnte wie sonne99 handeln. Sie war in dieser Hinsicht mein Vorbild und auch ich wollte eigentlich gänzlich auf Therapien verzichten und die verbleibende Zeit voll und ganz genießen. Leider rechnet man mir nur wenige Monate aus, eh es aufgrund der großen Metastase zum Leberversagen kommen würde. Deshalb werde ich nun doch nach dem Strohhalm greifen und eine Chemosaturation durchführen lassen. Dies ist aktuell die einzige Chance, meinen aktuellen Zustand noch ein wenig hinauszuzögern. Und wie einige sicher noch wissen, habe ich eine kleine Tochter (gerade 2,5 Jahre) zu Hause ... jetzt zählt jedes halbe Jahr!

Nächste Woche startet die erste Chemo, dann sehen wir weiter.

Allen anderen wünsche ich alles erdenklich Gute und mehr Glück als ich es hatte.

Lydia
Mit Zitat antworten