Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.02.2010, 19:12
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a high risk...DRESDEN???!!!!

Hallo Anne,

ich komme ursprünglich auch aus Dresden - bin nun aber in der Schweiz wohnhaft. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, hatte ich auch einen ordentlichen Ritt hinter mir. Ich selber bin von Beruf Krankenschwester. Die erste OP habe ich in Friedrichstadt durchführen lassen - ACHTUNG! - lass das blos bleiben. Hole dir einen Termin in der Uniklinik in Dresden (Dysplasiesprechstunde). Dort operiert auch Dr. Klengel - ein super Arzt. Ich wurde von einer Ärztin operiert und war sehr sehr zufrieden mit meinem Klinikwechsel. Ich habe es ambulant durchführen lassen und muss das Team dort sehr sehr loben.

Ich hatte auch grossen Horror davor, dass hinter meinem Pap IVa schlimmeres stecken könnte. Es war ein CIS.... Heute, also ein Jahr später habe ich immer noch einen Pap II. Kinder bekommen kann ich trotzdem noch (theoretisch) - das Restglück hängt von der Funktionsfähigkeit der Eierstöcke ab und von einer guten Bildung der Gebärmutterschleimhaut - hat aber nichts mit den Zellveränderungen am Mumu zu tun.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Mit Zitat antworten