Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.08.2002, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Storry für die Öffentlichkeit...?

hallo klaus, selbstverständlich finde ich es richtig, öffentlich über die erfahrungen, die du gemacht hast, zu berichten. viel zu viele angehörige von patienten in krankenhäusern und pflegeheimen etc., haben einfach angst ''sich den mund zu verbrennen''. somit steigt das leid der patienten, die wut der angehörigen, allgemein die die angst, noch mehr sekundärerkrankungen. viele haben leider angst etwas vor ort zu sagen, sprich, an das pflegepersonal. ich möchte nicht alle über einen kamm scheren, es ist für das pflegepersonal auch wahnsinnig hart. aber manchmal sind die stationen so dermaßen überlastet, dass fehler passieren. aber schwarze schafe gibt es in jedem berufszweig. ich habe selbst die angst verspürt, sage ich was oder nicht. behandeln sie dann schlechter, wird der patient zum sündenbock wenn du weg bist?
schreib über deine erfahrungen klaus, ich denke, dass du mit deiner wut (so sehe ich das) nicht alleine bist. wenn man über etwas spricht oder schreibt, sich austauscht, wird einem leichter.
bis dann! claudia
Mit Zitat antworten