Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.03.2003, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation und Schwangerschaft

Hallo Katja,

ich bin zwar schon 4 Jahre mit meinem Mann zusammen und seit 11 Monaten verheiratet, aber das mit den Kindern ist nicht so leicht - vorallem finanziell. Wir sind erst im Sept. '02 umgezogen und ich habe jetzt erst, dank der wirtschaftlichen Lage, einen guten Job bekommen. Wir wollten schon immer 2 Kinder, nur nicht unbedingt jetzt. Bei mir wurde vor 2,5 Jahren schon mal eine Koni durchgeführt (PAP 4 b)und es wurde alles entfernt. Mein Befund lag die ganze Zeit PAP 3 und ist innerhalt kürzester Zeit auf PAP 4 d gekippt. Hätte ich die OP jetzt nicht machen lassen, hätte ich innerhalb kürzester Zeit Krebs bekommen. Bei mir schlagen noch nicht einmal die Medikamente zum Aufhellen an.
Bei der 2. Koni mit kompletter Ausschabung und Spiegelung wurde wieder alles entfernt und die OP war wirklich kurz vor knapp. Wenn ich jetzt dann schwanger werde ist das eine Risikoschwangerschaft mit Gebärmutterhalsverschluß. Ich kann dann wahrscheinlich in der Schwangerschaft auch nicht mehr arbeiten, da ansonsten das Kind nicht hält. Ich habe die Ärzte in der Klinik und meinen Gyni gefragt, alle sagten ich kann nach einer 3. Koni kein Kind mehr bekommen. Ich habe dann nichts mehr was ein Kind in der Gebärmutter hält und die 3. OP steht wahrscheinlich schon sehr bald an. Um so länger ich warte um so geringer ist die Chance auf ein Kind. Bei mir entwickelt sich die PAP zu schnell. Als erstes werde ich jetzt mal Nichtraucher, um das Ganze nicht noch mehr zu unterstützen. Wir sind im Moment sehr deprimiert und brechen alle paar Tage in uns zusammen, da wir das Ergebnis und die Konzequents immer noch nicht richtig begreifen können. Mein Mann sagte: "Wir haben doch niemanden etwas getan, womit haben wir das verdient!" Die Hauptsache ist, dass man in so einer Situation zusammenhält. Wir wissen nur noch nicht, wie wir das unseren Eltern beibringen sollen. Die wünschen sich so sehr ein Enkelkind von uns und wir wissen nicht, ob wir das wirklich umsetzen können - auch wenn wir es noch so gerne möchten. Leider kann man sich ja auf Vater Staat, dank Schröder, nicht mehr verlassen. Na ja, wir müssen mal alles genau durchrechnen und kräftig sparen, damit es vielleicht doch noch klappt. Irgendwie müssen wir das schaffen!
Was passiert eigentlich, wenn während einer Schwangerschaft wieder ein PAP 4 d entsteht und sogar eine OP notwendig ist???

Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße aus dem trüben MG, Bianca
Mit Zitat antworten