Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1385  
Alt 14.05.2007, 07:39
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Zitat:
Zitat von nobbidobbi Beitrag anzeigen
das die krankenkasse dann vor kurzem die zusatznahrung abgelehnt hat weil die normale vollkost ja ausreiche empfand ich dann doch als hohn, hat die dame mich doch nie gesehen oder mit mir gesprochen. + das nur weil die apotheke überhaupt nachgefragt hat. da kann man nur kotzen!!!
Yours truly
norbert
Hi Norbert,

das habe ich ja noch NIE gehört. Unglaublich, kann man da nichts machen? Wenn dein Arzt dir die Nahrung verschreibt und du der Krankenkasse ein entsprechendes Attest/Bescheinigung von deinem HA zukommen läßt, können die die Nahrung doch nicht ablehnen, oder? Ich würde es auf jeden Fall nochmals mit deinem Arzt besprechen.

Ich selbst habe dies Nahrung auch lange zusätzlich getrunken. Es gibt sie ja sogar speziell für Tumorkranke und ich hatte mit jedem Schluck das Gefühl noch mehr gegen den Krebs zu kämpfen.

Die Ernährungsberaterin im Krankenhaus meinte damals, dass die Krankenkassen die Kosten für diese Nahrung übernehmen müssen.Ich solle mich nicht vom Arzt oder der Apotheke abwimmeln lassen.

Bittel, lieber Norbert, prüfe das nochmals denn diese Nahrung wird dir bestimmt helfen!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut