Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 30.05.2008, 13:33
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Tag in die Runde

Ich habe heute tolle Nachrichten.
Mama ist gestern wieder ins KH, zur dritten grossen Chemo. Wenn sie da ist, wird sie auch immer geröntgt und die Ärztin kommt dann zur Besprechung.
So auch gestern.
Sie haben die Bilder von März, April und eben gestern angesehen und die Ärztin hat Mama in den Arm genommen und gesagt, sie sieht den Tumor nicht mehr. Es ist nichts mehr zu sehen. Keine Atelektase, kein Tumor, nichts. Die Lunge ist frei.
Nach 2 Runden Chemo. So etwas würde ihr nicht oft passieren, hat sie gesagt.
Eine kleine Anmerkung: eigentlich könnten wir aufhören, liebe Frau XY, hat Mama dann vollkommen aus den Socken gehauen.

Nun wissen wir alle, dass eine Röntgenaufnahme kein CT oder gar PetCT ist. Und wissen auch, dass ein Röntgenbild nicht alles abbildet. Wenn der Tumor jedoch da nicht mehr drauf zu sehen ist, heisst das zumindest, dass er sich mordsmässig verkleinert hat. Die Ärztin ist sehr zufrieden und sehr optimistisch. So war ihre Aussage.

Es ist schön gewesen, Mama gestern zu hören. Und auch heute. Wir lassen uns in diese guten Nachrichten fallen und geniessen. Auch, wenn das natürlich nicht heisst, dass nun alles gut ist.
Es heisst, dass die Chemo gut anspricht, bei einem Adeno T4N3M0 finde ich das bombastisch. Ziel ist ja gewesen, operieren zu können. Meine Schwester ist heute mittag mit bei einem weiteren Gespräch, weil Mama im Eifer der Freude oft vergisst, die wichtigen Fragen zu fragen.

Ich habe gelernt, den Tag zu geniessen. Und nicht von morgen zu erwarten, dass es noch besser wird. Es passt gerade. Es sind tolle Nachrichten. Gestern habe ich diesen unglaublichen Satz gelesen, dass Krebs als Familienkrankheit alles andere verändert: die Zeit, die Beziehungen, die Zukunft, das Gleichgewicht innerhalb Beziehungen.
Heute ist es eine postive Veränderung. Für die ganze Familie.
Und daran, dass es so weit ist, wie es nun gekommen ist bei uns, das weiss ich, hat jedes Familienmitglied ein Stück mitgewirkt. Trotz desaströsen Familienstrukturen haben wir uns wiedergefunden. So, wie ich es niemals erwartet hätte. Das fördert die Heilung auch.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

Thessa
Mit Zitat antworten