Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.08.2016, 11:05
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Künstliche Wechseljahre nach Brustkrebs

Liebe Ciccia,
ich habe meinem Frauenarzt gar keine Wahl gelassen. Es gibt eine Canadische Studie seit Juli 2016 die eine signifikante Überlebenszeit bei 10 jähriger Einahme bestätigt. Diese habe ich ausgedruckt und meiner Ärztin mitgenommen.
Sie hat dann, ohne diese zu lesen, einfach mein Rezept ausgestellt und mir gesagt wenn ich möchte verschreibt sie weiter.....Ansonsten hätte ich mir eine andere Frauenärztin gesucht.
Die Studie hat sie nicht interessiert, aber sie wusste von St. Antonio dass die Tendenz hin zur längeren Einnahme geht.
Ich selbst war sehr am Zweifeln und wollte eigentlich aufhören. Ich habe mich aber nochmal vom Krebsinformationsdienst beraten lassen. Diese haben mir noch einmal klar gemacht dass wohl jedes bischen Hormon wieder in die Produktion der Krebszellen gesteckt werden kann. ( Ist vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine )
Jedenfalls ist es mir lieber diese Tabletten zu nehmen als ohne vielleicht die die Radieschen von unten zu sehen. Klingt krass, ist aber im Endeffekt so!
Ich habe bei extremen Beschwerden die Letrozol mal 3 Wochen "ausgesetzt". Danach ging es viel besser. Natürlich kann man das nicht ständig machen. Nach 6 Jahren ging es mir einfach körperlich nicht gut und ich musste 3 Wochen auf mein Rezept warten. Danach waren die schlimmste Beschwerden weg.....ob das an der "Pause" lag weiß ich nicht, ich möchte das auch niemandem raten sondern nur von meiner Erfahrung berichten.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, und so wenig wie möglich Nebenwirkungen.
Wir schaffen das!!!

Liebe Grüße
Gina
Mit Zitat antworten