Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 07.06.2010, 22:15
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben fleißigen Schreiberinen;
@Karin:
Bei mir wurde ein CT im Krankenhaus gemacht, dort wurden die Metas an der Wirbelsäule, Rippenbogen, Leber und der re. Hüfte gesehen (vielleicht gibt es Unterschiede bei den CT`s ? muss ja, sonst war es ja immer nur CT-Abdomen!
Ein MRT hatte ich noch nie; stand auch noch nie zur Debatte. Komischerweise ist die Meta an der rechten Hüfe (tut nicht weh) aber die Linke Hüfte (wahrscheinlich die Arthrose).
Beim Ultraschall der Leber wirds noch korrioser bei mir; dort waren mit Ach und Krach nur die 2 größeren Metas zu sehen (so um die 1,8 mm) die ganzen anderen kleinen verstreuten, und das sind immerhin noch 12 Stck. nur im CT. In der letzten Kontrolle sah das Gewebe der Leber aber viel besser aus als vor einem halben Jahr; die Metas sah man da überhaupt nicht, nur das veränderte Gewebe! Kannst du nicht drauf bestehen ein Ganzkörper-CT MRT PET/CT (natürlich mir der passenden Erklärung deiner Ärztin für die Befürwortung und Kostenübernahme der KK) zu bekommen. Dein Arzt/Ärztin muss dich doch oder deine Ängste verstehen? Meine sagte damals ganz klar, es gibt Frauen die genau wissen wollen wo und wieviele Metas an welcher Stelle sind............dazu gehörst du.........also warum solls nicht gehen?

@Calypso: meine Metas spüre ich überhaupt nicht, weder in der Leber noch in der Wirbelsäule (vielleicht liegt es daran, dass sie noch so klein und diffus verteilt sind? so eine Art Micro-metas) Allerdings konnte der Radiologe sagen bzw. schreiben um was für Metas es sich handelt; bei mir sind es nicht die knochenauflösenden (schon mal gut!) die zur Bruchgefahr führen. Finde jetzt den Bericht nicht, wie die heißen, aber kann das mal gerne raus suchen.
Wir hatten mal eine Frau hier im Chat, bei der haben sich die Metas umgewandelt (Knochenab- zu Knochenaufbau).

Ich bekomme ja die Bishosphonate (Pami......) die NW ließen nach der 2.ten Infusion deutlich nach, nur dieser wahnsinnige Kopfschmerz blieb auch beim 2ten 3ten Mal allerdings nur immer 1 Tag dann war es weg. Habe am Freitag die nächste Infusion und bin ja gespannt ob das wieder auftritt und ob die Nackensteifigkeit auch wieder auftritt. Meine Krankengymnastin - tolle Frau - ist schon mit den Kinesio-tapes präpariert und wird mir dann alles bekleben!
Welche NW hast du denn???

@Ortrud. mir fällt gerade ein, dass ich bei der Schilddrüse gar kein Kontrastmittel bekomme. Nur Sono und Blutabnahme. Vielleicht weil meine schon entfernt wurde? Es waren damals irgendwelche Knötchen, weiß nicht mehr ob heiße oder kalte, auf jeden Fall kein Krebs. Seitdem nehme ich L-Thyroxin 125 mg und bin seit jahren super eingestellt.

LG Heike1
Mit Zitat antworten