Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.11.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist eine Chemotherapie immer nötig

Liebe Lori

deine Frage kann ich so leider nicht beantworten.Ich hatte vor meinem Lymphknotenbefall weder Chemo noch Bestrahlung,nur Tamoxifen. Als es aber soweit war, meinte selbst mein antroposophischer Arzt,der immer sehr zurückhaltend war, dass wir nun nicht mehr drum herum kommen. Ich hatte damals CMF Schema. Nun habe ich aber auch Knochemmet. im Becken. Da gabs auch verschiedene Meinungen: Bestrahlung der eine, kombinierte Chemo der andere. Ich habe mich für die kombinierte Chemo entschieden, da ich keine starken Schmerzen habe und ich vermeiden wollte, dass meine Verdauung und innere Organe Strahlenschäden abbekommen. Ich kriege Zometa-Inf., das muss ein ausserordentlich gutes Medi sein und beim Knochenaufbau wieder helfen, dann Novalbiene (Chemo) und Herceptin wegen meinen HER2neu ) alle 3 Wochen. Für die Chemo habe ich mich auch entschieden weil ich dachte, dass vielleicht sonst noch wo etwas sein könnte. Ich vertrag diese ganz gut. Gehe immer "mein Lebenselexier" abholen. Mein Magen rebelliert zuerst mit Krämpfen, aber mit Meditation kriege ich das sehr gut hin. Sag mal, hat man dein Gewebe immunhistologisch untersucht? Das muss man unbedingt machen wegen dem HER2neu und kann auch im nachhinein erfolgen!!! Ich musste auch darauf hinweisen, weil es die Aerzte einfach "vergessen"haben. Ich würde dir empfehlen, bei einem Brustzentrum noch eine Zweitmeinung einzuholen und vielleicht auch eine Dritte, bis Du genau weisst, welche Therapie DU machen und dahinter stehen kannst! Ich wünsche dir viel Kraft und viele gute Wünsche! Cristina
du kannst mir auch telefonieren - 0041 - 52 - 740 39 59 - habe schon eine ziemlich lange Geschichte hinter mir und viel Erfahrung. lebe immer wieder gut und gerne!!!!
Mit Zitat antworten