Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.12.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor der Nachsorge

Hallo an alle,
ich hatte schon in dem Thread "Buchtip" über meine Angst vor den Nachsorgeuntersuchungen geschrieben-jetzt hatte ich gedacht daß es vielleicht sinnvoll wäre das Ganze nochmal unabhängig von dem Buch zu betrachten.
Mein nächster Check steht am 20. Dezember an,dann gehe ich zur Mammographie und zum Röntgen der Lunge,dann gehts am 29. Dezember zu meinem Gyn......Brustultraschall und Tumormarker.
Im Moment kann ich ganz gut damit umgehen,der Weihnachtsstress beschäftigt mich halt und lenkt mich schön ab....
Aber in Momenten in denen ich so superglücklich bin,in denen alles perfekt zu sein scheint,da packt mich die Angst und wirft mich zu Boden.Ich muß mich dann total beherrschen nicht einfach loszuweinen und zu schreien.
Zum Glück habe ich meinen Mann und zwei superliebe Freudinnen,die von meiner Angst wissen und die immer für mich da sind.Aber trotzdem ist diese Angst so tief in mir......
Vor meiner letzten Nachsorgeuntersuchung habe ich Bachblüten-Tropfen (sog.Notfall-Tropfen oder auch Rescue-Remedy genannt) ausprobiert.Meiner Meinung nach hat es ein bißchen geholfen,ich war nicht ganz so aufgeregt,Hautausschlag hatte ich trotzdem,aber ich war nicht so angespannt wie sonst.Am 20. habe ich ja Gelegenheit zum nächsten Test...... :-(
Ich möchte euch allen für die lieben Antworten danken,

wünsche Euch noch ein schönes Wochenende mit vielen leckeren Plätzchen......(Plätzchenbacken lenkt übrigens auch ab!!!Tip von mir!!)

Kerstin

Ich habe solche Angst
zu sterben.
Aber damit
verhindere ich nicht
meinen Tod-
sondern behindere
mein Leben.

(Kristiane Allert-Wybranietz)
Mit Zitat antworten