Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.08.2009, 17:19
hexlein25 hexlein25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: AHB in Klinik Dr. Schedel

Hallöle An!tram,
bei mir war der Altersdurchschnitt von ca. 23 - 80. Unser "Mittelfeld" (ich bin auch - noch - 47) war dabei recht gut vertreten. Mit der Bücherei bin ich mir nicht sicher - aber in dem kleinen EDEKA gibt es Bücher!
Ach ja -man kann sich von dem Serviceteam (Reinigungsteam) zusätzliche Badetücher geben lassen! Kleine Wäscheleine und Klammern mitnehmen. Dann kannst du die WÄsche auf den Balkon hängen.
Ich hatte bei mir im Zimmer nur 4 öffentlich -rechtliche Programme. Andere hatten wenigstens noch 1-2 mehr. Achtung: es gibt auch kein Radio. Mit einem Radiowecker hättest du aber recht guten Empfang (musste damals extra nach Passau um einen zu kaufen). Ach ja - es gibt auch ein Solarium und eine Sauna. Zimmer werden täglich gereinigt - außer am WE. Alles schön sauber. Solltest du Raucher sein, dann Vorrat mitbringen. Zigaretten gibt es in der Kneipe oder dann im Edeka. Falls am WE eine Schifffahrt nach Linz angeboten wird - die soll sehr schön sein! Wenn du gerne kreativ tätig bist, dann empfiehlt es sich, eigenes Material mitzubringen. Die Auswahl dort ist nicht so groß. Man kann aber bei den Kursen seine eigenen Materialien verwenden. In der Nähe der Klinik gibt es einen Reiterhof mit Gaststätte -die haben einen prima Kuchen! Na, nun kommen ja doch einige Kleinigkeiten aus dem Gehirn ( ist noch immer leicht geschädigt :-) ) Ich fahre zur Weihnachtszeit nach Bad Waldsee. Bin auch schon gespannt ...
Frohes Packen und alles Gute
Manuela
Mit Zitat antworten