Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1813  
Alt 20.06.2010, 07:37
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo bine37!

Du brauchst Dich nicht schuldig fühlen, denn die Krankheit hast Du Dir nicht ausgesucht. Wichtig ist, das Du und auch Deine Lieben eine positive Einstellung behalten, auch wenn Du den einen oder anderen Tag haben wirst, wo in Dir Zweifel über den Sinn aufkommen werden.
Und was die "Totengräber" in Deiner Umgebung betrifft, das sind die Menschen, die meinen alles zu wissen und eigentlich gar keine Ahnung haben oder aber nur nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Gehe auf die zu, die nicht wissen wie sie Dir begegnen sollen und lass die stehen, die alles besser wissen. Ich habe durch die Krankheit das Glück gehabt, meine wirklichen Freunde zu erkennen und falsche Freunde zu verabschieden. Mein Leben ist dadurch einfacher und fröhlicher geworden. Von der Krankheit lass ich mir nicht in die Suppe spucken, ich habe akzeptiert, das sie da ist und tue was möglich ist um sie zu besiegen. Ansonsten geht das Leben weiter.

Finde die Ruhe Dinge hinzunehmen die Du nicht ändern kannst, finde den Mut Dinge zu ändern die Du ändern kannst und die Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut im Kampf gegen die Krankheit.

Liebe Grüße Olli
Mit Zitat antworten