Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1482  
Alt 08.08.2005, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation / HPV-Virus

Liebe Claudia,

wie oben schon beschrieben, war die Konisation ansich völlig harmlos. Du wirst im Anschluss auch nicht viel merken, da das Schmerzempfinden am Gebärmutterhals sehr gering ist. Bei Dir wird wahrscheinlich auch eine Ausschabung gemacht, die bei mir in den ersten paar Tagen nach der OP schon etwas unangenehm beim Sitzen war. Nun kam bei mir noch hinzu, das sich am äußeren Schambereich bereits kleinere Feigwarzen gebildet hatten und diese weggelasert werden mussten; das war wohl das Unangenemste.

Tja, und zur zukünftigen Kinderplanung kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da ich mich derzeit in der selben Phase befinde wie Du. Bin sogar ziemlich ratlos, da bei mir der HPV-Virus der "High-Risk-Gruppe" festgestellt wurde. Weiß nun gar nicht, wie ich mich weiterhin verhalten soll. Bin seit fast 6 Jahren mit dem gleichen Partner zusammen; er ist also zwangsläufig ebenfalls mit dem Virus in Kontakt gekommen. Habe jetzt Bedenken, dass ich mich nach der Konisation sofort wieder bei ihm anstecke; bei Männern kann man den Virus ja angeblich nicht therapieren !? Werde meinen Freund auf jeden Fall ersteinmal zum Arzt schicken und er soll prüfen lassen, ob der Virus bereits in Form von kleinen Warzen ausgebrochen ist!? Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann meint meine Ärztin, ist das Risiko erneut angesteckt zu werden weitaus geringer. Was heißt geringer ? Ist mein Freund jetzt ein "ewiges" Risiko für meine Gesundheit ? Das kann doch nicht sein ?!!?

Kann mir da jemand Infos geben !? Habe ich chancen den Virus je wieder los zu werden?? Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen !!

Danke und liebe Grüße

Janina
Mit Zitat antworten