Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.06.2011, 19:13
Sabine275 Sabine275 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 33
Standard AW: brauche dringend rat wegen palliativ chemo beim kind

Liebe Lulu,
ich möchte dir hier auch schreiben und dir mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Das schlimmste was passieren kann ist dir geschehen! Da gibt es keinen Trost.
Ich habe am 18.03.2011 meinen Sohn verloren. Auch ich habe ihn begleitet, bis zum letzten Atemzug war ich bei ihm. Ich weiß nicht wie es dir ergeht, jeder fühlt und denkt und glaubt etwas anders, aber ich möchte dir sagen, daß alles was du jetzt tust nicht falsch ist. In deiner Situation gibt es kein Falsch! DU bist die Bestimmerin! (das sagt immer mein Psychotherapeut zu mir, weil ich es auch immer allen anderen recht machen will). Überlege dir wie Du solche Tage wie Beerdigung, Geburtstag usw. gestalten willst, was Du nicht willst musst du nicht tun. Das müssen alle anderen um dich herum akzeptieren, und glaube mir, die die gutes für dich wollen werden es akzeptieren und dich bekräftigen! Und es wird keiner von dir verlangen, daß du einen perfekten Haushalt hast
Zu deinen Gefühlen kann ich dir sagen, daß sie auch völlig normal sind. Auch ich dachte, daß ich nicht Trauern kann, aber irgendwo habe ich gelesen, daß es lange dauern kann bis dein Herz und dein Kopf die Nachricht aufgenommen haben, dass dein Kind gestorben ist. Der Körper versucht ersteinmal sich zu schützen. Deshalb fühlst du nur wenig oder gar nichts! Es ist schließlich ein Schockzustand! Ich kann es bis heute noch nicht wahrhaben was passiert ist. Oft bin ich wie in Watte gepackt.
Glaube mir, wenn du dein Kind geliebt hast, und das hast du sicher, kommt die Trauer, denn die Trauer hat ihre Wurzeln in der Liebe!!
Ich zünde eine Kerze an für deine kleine Tochter.
Fühl dich gedrückt von mir
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten