Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.06.2011, 23:03
lulu226 lulu226 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 11
Standard AW: brauche dringend rat wegen palliativ chemo beim kind

Nabend zusammen,

@sternchen49anke für dein Intresse und dein Verständniss. Den Satz:"Nach der Beisetzung der lieben Verstorbenen gehen wir alle in Frieden auseinander!"
find ich gut. Den werde ich wohl verwenden. Dass ist eine gute Idee. Denn erstens möcht ich glaube ich meine ruhe haben und wenn dann nur im engsten Familienkreis (5-7 Personen) aber nicht mit den (bis jetzt) 30 angekündigten Trauergästen.
Ich find es irgendwie unpassend danach Kaffe und Kuchen zu servieren, zu lachen. Es ist wie Feiern. Neee das möcht ich nicht.

@Sabine275:Es tut mir so leid für dich. Mein herzliches Beileid. Bei dir ist es ja auch noch ganz frisch. Danke für deine Worte, die waren sehr schön.

Ich hab es gestern fast geschafft die Krankenhaus sachen durchzuschauen. Irgendwie fehlt einiges z.B. ein persönlich für sie signierter fussball eines Profifussballers der sie letzte Woche besucht hat. Aber ich glaube ich ärger mich da jetzt nich auchnoch mit rum. Is nur eine sauerei, es sich zu schnappen nur weil sie ging. Is so als ob die nur drauf warteten.
Ihre Kleidung ist noch in der Reisetasche. Ich hatte sie kurz auf, aber nein es geht nicht. Es riecht zu sehr nach ihr.

Ich habe auf dem Stubenschrank ein Bild von ihr mit 2 weissen Kerzen, die ich jeden abend anzünde. Ihre Brille, ihr selbstgebasteltes Glücksarmband und noch andere dinge die sie gebastelt hat.
Ein Armband habe ich um und einen selbstgemachten Schlüsselanhänger an meinem Schlüssel, so is sie immer bei mir.

Mein Tag heute war ein guter Tag. Es gibt sie tatsächlich, warme, mitfühlende, verständnissvolle Menschen in den Behörden.
Ich habe meine Tochter rückwirkend umgemeldet (hat ich wegen der letzten harten Wochen immerwieder aufgeschoben, ich dachte ich hätte noch Zeit).
Ich wurde auch sofort durchgeschläust (es war sehr voll, wartezeit bestimmt 1-2Std) , da ich morgens angerufen hatte um zu fragen ob ich es jetzt überhaupt noch darf.
Beim Standesamt hab ich nichts erreicht, ausser eine sehr sehr nette Angestellte.
Das beste heute war, dass von meinem EX die Unterlagen schon beim Sozialamt vorliegen, da er aus dem selben Haus Geld bezieht. Eine Sache kann man abhacken.

Was blöd heute lief, war nur, das der Friedhof hier, strenge Richtlinien hat und man das Grab nicht so gestalten darf wie man möchte. Sogar die Blumen sind vorgeschrieben.

Ich wollte:weiße Steinchen, Engel, Kerzen, Blumen und keine Ahnung so in der Art. Geht dort, aber nicht.

Der andere Friedhof ist viel größer und unpersönlicher. Naja mal sehen, ich habe ja noch über Pfingsten Zeit. Ich werde am WE mal zu beiden fahren und mir die Kindergräber anschauen. Wenn ich in der verfassung bin, heute hätt ichs gekonnt.

Vor 2 Monaten wollten wir noch ein Pflegearmes Grab, aber nachdem ich gehört habe das man dort höchstens einen Strauss drauflegen darf und der auch wieder entfernt wird sobald es jemand sieht wollt ich das nicht mehr. Ausserdem hab ich Bilder gesehen. Nee da fehlt die Liebe.

Es ging uns, und nicht falsch verstehen, nur darum, dass es 15 Jahre bestehen bleibt. Ich bin 27, dann bin ich 42. Und ich kenn mich. Ich geh die ersten Jahre regelmäßig hin, aber es wird immer weniger.Höchstens 1-2x im Monat wird es bestimmt irgendwann werden (kann auch anders kommen und ich bin regelmäßig dort ich kann nicht in die Zukunft schauen) und ich möchte 1. keinen ärger und 2. nicht so ein verwahrlostes, wie man häufig sieht. Das hat sie nicht verdient. Deswegen auch weisse Steinchen und Blumen die nicht so schnell eingehen, Engelchen oder so ein bischen Deko, nicht zu überladen und eine Vase für Schnittblumen, wenn sie einer Besucht. So in der Art habe ich es mir vorgestellt.
Ist aber nur eine Idee und für ideen und vorschläge bin ich offen.

So wieder zu viel geschrieben SORRY

Seit gedrückt und danke für eure Anteilnahme
Lulu
Mit Zitat antworten