Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.02.2013, 08:11
raumwunder raumwunder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 121
Standard AW: Lungenmetastasen vom nervenscheidentumor/ sarkom bei 30-jährigem

Hallo Bali12,

es wird am Dienstag losgehen. Ursprünglich war die Bestrahlung angedacht, Termin und alles stand auch soweit fest. Bis die auf Idee kamen, das man ja noch eine Lumbalpunktion machen möchte.
Einfach so, ohne eine Begründung...
Ich hab mir daraufhin bei den Onkologen und Chirurgen meines Vertrauens eine Zweitmeinung eingeholt mit dem Ergebnis, das das ganz grosser Quatsch wäre, bei seiner Krankheitsgeschichte eine Lumbalpunktion machen zu lassen, da sein Sarkom zu 99,9% nicht streuen wird.
Dabei kam halt heraus, das es wesentlich sinnvoller und Nebenwirkungsarmer wäre, wenn er mit der Tomotherapie behandelt wird.
Damit kann man nämlich um das Rückenmark drumherum bestrahlen.
Es war für uns sofort klar, das wir alles machen werde, um diesem Krebs den garaus zu machen.
Wenn ich bedenke, das die den Tumor zu 5 verschiedenen Pathologen geschickt haben, um sich wirklich zu 150% sicher sein zu wollen, was es nun genau ist,da kann man nur zufrieden sein.
Meiner Meinung nach sind Experten bei Krebs ein ganz wichtiger Schritt zur Genesung.

Gruss
__________________
"sed quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, römischer Dichter, 1.-2. Jahrhundert n. Chr.

Geändert von gitti2002 (07.02.2013 um 12:41 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten