Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.12.2008, 12:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, daß du den Weg hierher gefunden hast.

Da hast du ja auch schon was hinter dich gebracht, aber du klingst so positiv...

Das bin ich auch. Meine Diagnose war im März 2006, FIGO IV, hatte einen Pleuraerguß mit Krebszellen, was der Grund für die hohe Einstufung war. Mein gesamter Bauchraum war voller Metastasen und mehrere Tumore waren vorhanden, überall Verwachsungen, das Bauchfell war betroffen, eine OP unmöglich.

Nach 3 Chemos war alles weg! Nach der 4. Chemo wurde ich tumorfrei operiert, bekam noch 2 Chemos, die letzte am 23.08.2006 und seitdem ist alles in Ordnung und ich setze alles daran, daß das auch so bleibt.

Übrigens: Zu dem Zeitpunkt meiner Erkrankung war ich arbeitslos, wenige Tage nach der Diagnose endete die Zeit, in der ich Arbeitslosengeld bekam. Ein Jahr später bekam ich eine REHA. Eine AHB hätte ich auch bekommen können, und zwar im Anschluß an die letzte Chemo. Wollte ich aber nicht. Hab dann im November 2006 eine Reha beantragt und durfte im März 2007 fahren. War toll, hat mir echt gutgetan!

Nach der Reha bekam ich von der Rentenversicherung einen Antrag zugeschickt. Meine Reha wurde als Antrag auf Erwerbsminderungsrente gesehen, ich habe alles ausgefüllt und bekomme bis Ende September 2010 die voll Erwerbsminderungsrente und danach die Teilweise Erwerbsminderungsrente bis ich das Rentenalter erreicht habe. Ich bin 46 Jahre alt, werde im Januar 47.

Das ist ja bei dir seltsam gelaufen mit AHB und Reha.... Hm!

Übrigens lese ich aus deinen Aufzeichnungen über das Stadium deines EK: R0 ! R0 bedeutet nach meinen Informationen, daß du tumorfrei operiert wurdest, daß also keine sichtbaren Tumorreste zurückgeblieben sind. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich meine das wäre so....

Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute! Auch du schaffst das, da bin ich sicher!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten