Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.11.2006, 09:05
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: 1.Chemo - geschwächt und mutlos - was nun?

Liebe Jelly!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal gleich nach einer Selbsthilfegruppe geschaut. Leider lehnt meine Mama das bisher vollkommen ab. Sie will nix hören von anderen... Deshalb ist es auch so schwer, einen Weg zu finden, wie man ihr helfen kann. Ich denke auch, dass es wichtig ist, darüber zu reden und nicht nur zu grübeln, was sie ja anscheinend macht. Sicher hat sie Angst etwas Genaues zu erfahren, über Krebs allgemein, über Darmkrebs, über ihre Diagnose... Aber das wird sie innerlich zerfressen. Vielleicht öffnet sie sich. Wir können es nur hoffen, sonst wird es für uns alle nur noch schwerer. Eine Selbsthilfegruppe wäre 25km entfernt, na ja... Aber gut zu wissen, dass es soetwas gibt. Vielleicht kommt der Tag...
Ja, sie fühlt sich wirklich nicht gut aufgehoben bei den Ärzten. Das ist immer schlimm, wenn man krank ist, aber wenn man Krebs hat, ist das mehr als furchtbar. Deshalb wollen wir Kinder ihr zeigen, das wir da sind und dass wir uns erkundigen, was man noch alles machen kann im Kampf gegen den Krebs.
Hatte auch gehofft, dass sie vielleicht Entspannungsübungen erlernen möchte - aber sie lehnt alles ab. Sie sucht schon irgendwie Hilfe - aber sie ist nicht in der Lage, irgendetwas anzunehmen. Was machen wir bloß?
Hm, einen Heilpraktiker haben meine Eltern auch nicht in der Stadt - ja und wenn Mutti schon Heilpraktiker hört... Sie sperrt sich so gegen alles... Und dann muss sie wieder woanders hinfahren. Wer soll sie fahren, wer soll das allls bezahlen - so ist Mutti. Das lässt mich so verzweifeln. Ich weiß, es ist alles nicht so einfach, aber wenn sie jetzt schon eine Radio-Chemo macht, dann muss sie auch noch mehr machen für sich. Sonst ist es nur eine halbe Sache. Sie muss nur wieder psychische Kraft gewinnen... Woher schöpfst du Kraft?
Sei ganz lieb gegrüßt
Maret
Mit Zitat antworten