Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.12.2006, 21:39
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: 1.Chemo - geschwächt und mutlos - was nun?

hallo jelly!
in berlin gibt es selbsthilfegruppen, und ich werde mich anschließen.
da ich momentan mit meiner tochter auch familiär in der krise stecke (mein mann hat mich bedroht, falls ich gedenke mich von ihm zu trennen - letze nacht kam er wieder nicht nach hause...), ist es alles doppelt so schwer. aber um klar zu kommen, muss ich etwas tun, und dass ich es allein nicht schaffe, habe ich gemerkt. vielleicht hat mich deshalb die krebserkrankung meiner mama doppelt so hart getroffen und macht mich "unbeholfen".
habe gerade mit meiner mutter telefoniert. es ist so schwer, ein unbefangenes thema zu finden, kontrolliert die krankheit doch leider alles bei meiner mama. sie meinte selbst, dass die nächte immer länger werden, je näher der klinikaufenthalt rückt. montag fängt wieder kombinierte radio-chemo an - 60km entfernt vom heimatort meiner eltern. mein papa wird sie nicht jeden tag besuchen fahren können - und wir kinder sind auch nicht in der nähe... ich wünschte, sie hätte die bestrahlungen (mit den ersten beiden chemos) schon hinter sich. es wird sicher mit die härteste zeit, die nebenwirkungen der bestrahlung werden nun immer mehr.

+++hat jemand erfahrungen gemacht mit nebenwirkungen der bestrahlung (ablösen der schleimhaut in darm und scheide, verbrennen der haut, blasenentzündung...) und kann tipps geben?+++

sei lieb gegrüßt, ich wünsche dir einen schönen sonntag
maret
Mit Zitat antworten