Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 05.10.2007, 10:49
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Ich denke jetzt an Dich und drücke Dir die Daumen, daß Du einen "guten" Tag hast, wenn man bedenkt, daß Du im KH bist. *drück*

Zur Hilfe: Ja, ich kenne auch das Problem, daß ich immer alles allein machen möchte. Ich habe 6 Kinder und habe mein Zuhause selbst gemanagt. Auch die immer wiederkehrenden Angebote von SchwieMu habe ich dankend abgelehnt. Nun bin ich auch ein Mensch, den das Liegenlassen von Duplosteinen (und ja, ich gebe zu, die damit verbundenen Schmerzschreie, wenn auf sie tritt ) eher anrührt, zeugt es doch von der kindlichen Phantasie, als daß ich sie in die Kisten verbanne. Dh, ich halte mein Zuhause so ordentlich, daß wir uns alle wohlfühlen. SchwieMu mit ihrem Staubwahn hatte hier nichts zu lachen!
Aber dann wurde ich krank. Und auf einmal riß sie mir alle Putzuntensilien quasi aus der Hand. Wir mußten ständig mit ihrem Auftreten bei uns rechnen, sogar abends gegen 21 h, wenn ich wirklich müde und erschöpft von der Chemo und Bestrahlung nur noch meine Ruhe wollte. Da griff sie zum Feudel und ab ging´s! Klar, irgendwann gab es den riesigen Zoff und sie war so beleidigt, daß sie mich nicht einmal nach meiner großen OP im KH besucht hat, keine Blume, keinen Anruf, nichts(((! Das war hart, hat mir aber auch gezeigt, was das für Menschen sind...
So, was wollte ich damit sagen? Ich habe mich dann entschieden, eine Haushaltshilfe zu suchen, die mit den Kindern gut zurecht kam und ich hatte Glück, eine nette junge Frau über das DRK zu finden. Hat alles prima geklappt. Und ich konnte es dann wirklich genießen, auf dem Sofa zu liegen und zuzugucken, wie Laternen gebastelt wurden. Es war schön! Außerdem war ich ja da. Das war für die Kinder das A und O.

Ich denke auch, daß es für Deine Trauerarbeit richtig war, daß Du zur Beerdigung gegangen bist. Es ist ja "gut", wenn man sein Herz und seine Seele so öffnen kann, auch wenn beides weint. Das erleichtert ja auch ein Stück!
Mir sind meine Geschwister auch soo wichtig. Wieviele hast Du denn? 2 Schwestern und einen Bruder? Ich habe 3 jüngere Brüder und keinen möchte ich missen. Wir hatten schon immer ein gutes Verhältnis zueinander, aber seit ich krank bin, da hat mich das "Netz der Geschwisterliebe" so sehr gehalten...ach ja, bei dem Gedanken kommen mir die Tränen. Ohne meine Familie, also meine eigene, meinen Mann, meine Kinder, meine Eltern und Geschwister hätte ich das niemals so gut geschafft!!!

Ich drücke Dich mal vorsichtig, wenn ich darf. Und ja, die Freude und die Trauer sind Hand in Hand. Wobei ich eher das Gefühl habe, daß die Freude so allein nicht mehr auftaucht, die Trauer leider schon...

Liebste Grüße,
Leena (hope)
Mit Zitat antworten