Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 25.10.2009, 13:28
Fahrradklingel Fahrradklingel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Kassel / Darmstadt
Beiträge: 84
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Liebe Stella,

danke für Deine Nachricht. Ich kann das gut verstehen, ich habe mich ja in den letzten Monaten aus ähnlichen Gründen im Forum rar gemacht.
Es freut mich, dass es Deinem Vater einigermaßen gut geht - oder dass er zumindest (so hört es sich an) mit seinem Zustand einigermaßen zufrieden ist, bzw. mit den Einschränkungen, die der Tumor mit sich bringt, irgendwie umgehen kann.

Avastin hat mein Vater fast ein Jahr lang genommen und sehr gut vertragen. Der Nachteil ist die Gliomatose, die sich durch Avastin entwickeln kann; d.h. wenn der Tumor doch wieder wächst, dann kann es sein, dass die Tumorzellen zu einem sehr diffusen, über große Flächen verästelten Wachstum neigen.

Ich möchte Dich nun nicht runterziehen - aber es ist nun mal so: Mein Vater hat seinen Kampf gegen den Tumor beendet. Er starb am 10.8. frühmorgens in tiefem Schlaf. Meine Mutter und ich waren bei ihm. Ich denke, er hat in Frieden und ohne Schmerzen gehen können. Ich habe in meinem Thread ausführlicher davon geschrieben... Aber Du hast völlig recht. Man sollte in dieser Periode nicht zu viel über das Ende lesen, sondern sich auf das konzentrieren, was man im Jetzt mit seinen Lieben erleben darf.
Bewahrt diese Zeit. Sie kann so schnell vorüber sein.

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und eine lange, gute Zeit miteinander.

Franziska
Mit Zitat antworten