Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.05.2004, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sichere Diagnose ? Knochenmetastasen ?

Hallo Adrijan

auch ich habe seit 3 MOnaten die Diagnose Knochenmetastasen - und zwar recht viele an vielen Stellen. Zur Zeit bekomme ich Bestrahlungen beider Becken sowie Kreuzbeinbereich. Die Bestrahlungen sollen meine Schmerzen lindern sowie für mehr Stabilität sorgen. Und wenn die Medikation (hab massive Schmerzen sowie Bruchgefahr im Beckenbereich) gut eingestellt ist, hoffe ich - kann ich noch eine ganze Weile weiterleben. Ob man damit 10 Jahre leben kann, das weiß niemand und kann niemand voraus sagen. Es gibt durchaus betroffene Frauen, die 10 Jahre mit Metastasen im Knochenbereich leben.

Meine Therapie zur Zeit sind neben einer guten Schmerztherapie Bestrahlungen, Aromasin (Aromatshemmer) - sowie Bisphosphonat-Infusionen.

Wenn Deine Mutter und Du,
( und hier kommt es auf den Willen Deiner Mutter an - bitte bedenke bei Deinem ganzen Eifer Deiner Mutter helfen zu wollen daran, das letztendlich sie diejenige ist, die die weiteren UNtersuchungen oder Veränderungen der Behandlungen auch wirklich haben will und durchstehen möchte !)
eine Zweitmeinung einholen wollt, könnt ihr das jederzeit tun.
Ein guter, behandelnder Onkologe unterstützt seine Patienten sogar dabei.
Guck bitte mal im Thread: Tumorzentren und Kliniken. Dort sollten sich gute Adressen finden lassen.

wünsche Deiner Mutter und Dir alles Gute

elisabeth
Mit Zitat antworten