Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 18.08.2012, 16:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: 6. Chemozyklus

Hallo liebe AnnaSue, liebe Ela, ihr lieben anderen,

"Und ich bin mir sicher, Du kannst den Krebs auch diesmal wieder wegdrängen, in seine Schranken weisen"

tja, das ist die große Frage.
Erst mal die, die niemand beantworten kann: ob überhaupt.
Aber dann die alles entscheidende: wie am besten.
Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. NOCH weiss ich nicht, was am besten ist.

Ich hatte an der Charite Mitte ein Beratungsgespräch mit Frau Dr. Rau über HIPEC. Dies macht nur Sinn, wenn a) alle Verwachsungen nahezu gelöst werden können, was fragwürdig ist bei zwei Total-OPs und wenn b) Tumorfreiheit hergestellt werden kann. Was auch fragwürdig ist.
Sieht also recht schlecht dafür aus. Allerdings ist es eine zusätzliche Behanldungsoption, die mir wieder Monate schenken kann. Eben zusätzlich zu allen verfügbaren Chemo-Optionen.

Die herkömmliche Option wäre Chemo.
Interessanterweise hat mir eine neue Onkologin noch mal Caelix angeboten. obwohl das ja derzeit nicht verfügbar ist. (weder mein alter onkologe noch das EKZ Charite/ Sehouli konnten mir das anbieten.

SCHLECHT, ganz blöd ist, dass ich noch niemand gefunden habe, der AVASTIN für mich beantragen will. Ich beneide Mosi-Bär und andere, die das problemlos bekommen.
Der Grund, den ich vermute, ist einfach ein internes Budgetproblem, da Avastin so teuer ist. Das hat mir auch ein befreundeter Onkologe bestätigt, der Spezialist für Prostata und BlasenKrebs ist.

Und selbst wenn ich jetzt einen Onkologen finde, der Avastin beantragt, dann kann mir der bestimmt wieder kein Caelix geben. Es ist zum K

Ich werde immer nervöser, weil ich noch keinen Weg vor mir sehe.
Die Schmerzen nehmen zu und ich will eine Behandlung! Ihr kennt das ja: jedes Zwicken ist dann der Hinweis auf einen Elefantengrossen Tumor Zumindest ein wenig Galgenhumor ist wieder da.

na ja, eigentlich ist mir immer noch eher zum
Soll ich denn das Risiko dieser Riesen-OP auf mich nehmen, frage ich mich? Es ist ja nur ein Bruchteil der Hoffnung, dass das klappen könnte. Weiss gar nicht, wen ich da fragen könnte.

Liebe annasue, ich habe im Thread von cuxland heute noch mal ein paar Zeilen zum Abschied nehmen geschrieben von geliebten Menschen. Du weißt ja, dass ich meinen Vater auch an Krebs verloren habe. Vielleicht kann ich dich ein kleines bischen trösten.. Ich arbeite an diesem Schmerz ja nun seit 5 Jahren und bin sozusagen "etwas weiter", zumindest zeitlich. Aber fühl dich auf jeden Fall noch mal von Herzen


Ich muss mich jetzt unserer Baustelle und meinen Kindern widmen, das lenkt zumindest ab.
Mein kleines Söhnchen, der Liebe Süße, rief gerade durch ganze Haus: Maaaama, bist Du o.k.?? oder brauchst Du mich ??? (und das aus eigenem Antrieb, obwohl er draußen auf der Baustelle spielt - unglaublich für einen Fünfjährigen!!!) Ich liebe sie alle beide so sehr, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen.

Alles Liebe für Euch alles, ein scönes Wochenende
Birgit