Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 04.07.2007, 17:50
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Melanom in situ

hallo jürgen,
bin froh, dass du dir das mit der sentinel-node-untersuchung erst mal überlegt hast, bevor du vor lauter panik weiß gott was anstellst.

hatte nach meinen befunden genauso angst wie du, aber du solltest zumindest versuchen, dich in grenzen zu orientieren. finde es ehrlich gesagt nicht so gut, wenn du zig verschiedene ärzte zu diesem thema befragst. jeder hat sein fachgebiet und ein arzt kann einfach nicht alles wissen. kommt mir ja fast vor wie ein joker in der millionenshow, wenn mehrere ärzte einer meinung sind, ist es das richtige. es gibt aber trotz allem auch immer wieder widersprüche und überlegungen, was jetzt wirklich das beste für den körper in betreffenden situationen ist.
warum vertraust du nicht einfach dem aktuellen medizinischen stand und unseren erfahrungen hier, was die nachsorge für ein mini-melanom wie deines betrifft???

dass du zusätzlich selen zu dir nimmst, finde ich gut, mache es ja auch, weil ich das gefühl hab´, etwas für mich zu tun, ob´s jetzt was bringt oder nicht, schaden ist´s auf jeden fall keiner. aber eine frage hätte ich mal an dich: warum willst du denn kraftsport reduzieren??

vielleicht solltest du aber eine psychologische beratung in betracht ziehen, um deine ängste in den griff zu bekommen. bei uns in österreich gibt es bei der krebshilfe sehr gute betreuer, hatte selbst bei meiner ersten schlimmeren diagnose einen termin und dieses gespräch hat mir schon sehr geholfen. diese möglichkeit bietet sich sicher bei der deutschen krebshilfe auch.

lg und jetzt erstmal kopf hoch!!!!,
ulli
Mit Zitat antworten