Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.05.2007, 21:32
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe

Liebe Alexandra,
bitte mach dich nicht verrückt. Es ist leider schon möglich, dass auch während eine Chemo und/oder Bestrahlung der Tumor weiterwächst. Aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt. Ich weiß nicht, welche Chemo deine Mutter bekommen hat, aber ich tippe mal auf Cisplatin oder eine andere platinbasierte. Falls diese nicht angeschlagen hat, gibt es andere Wirkstoffe, auf die man ausweichen kann. Mein Vater hatte nach seiner Cisplatin-Chemo leider ein Rezidiv (heißt, dieses Mistding ist wieder gekommen) und wurde dann mit einer anderen Chemo behandelt (Topectan). Diese hat er sehr gut vertragen. Es war kein Vergleich zu seiner ersten Chemo. Also hab da bitte nicht allzu große Angst vor einer weitern Chemo. Die Ärzte werden schon gut abschätzen können was und inwieweit sie welchen Wirkstoff vertragen kann.

Also lass bitte den Kopf nicht hängen. Auch wenn es sehr schlimm ist und ich weiß durch welche Hölle ihr gerade geht - du musst jetzt versuchen ruhig zu bleiben (ich weiß, ist fast unmöglich). Du bist deiner Mutter sicher eine so große Hilfe und gibst ihr viel Kraft. Gib die Hoffnung nicht auf, denn das würde deine Mutter sicher spüren.

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt und bin in Gedanken bei euch,
Rezzan
Mit Zitat antworten