Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.08.2010, 23:10
Relo204 Relo204 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 6
Standard AW: Totaloperation- Fragen

Hallo Ihr alle zusammen,

ich (46) bin neu hier und habe eure Beiträge gelesen. Nun kann ich mich dazugesellen: Ende April 2010 hatte ich meine Krebs-OP, Krebserkrankung der Gebärmutterschleimhaut. Also wurden die Gebärmutter und auch gleich die Eierstöcke durch einem Längsschnitt der Bauchdecke entfernt.
Entdeckt wurde das bei mir eigentlich per Zufall (wie so oft bei anderen auch); ich hatte Blutungsstörungen und bin deshalb zu meinem Gyn. Der hat zunächst eine Ausschabung vorgenommen und mir dann in einem Gespräch erklärt, dass Krebszellen vorhanden sind und ich möglichst schnell operiert werden sollte. Da alles im Anfangsstadium entdeckt wurde, hätte ich gute Heilungschancen, sagte mein Arzt. Naja, das konnte mir zu dem Zeitpunkt auch nicht helfen. Am 28.04.2010 hatte ich dann meine OP, die angrenzenden Organe waren nicht befallen (Glück gehabt). Ich brauchte somit keine Chemo oder Bestrahlung. Bin als "geheilt" nach 12 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden; war 6 Wochen krankgeschrieben.
Ende September 2010 habe ich meine erste offizielle Nachuntersuchung und langsam geht das Zittern los bei mir.

Jetzt habe ich Euch meine Story geschildert und würde mich über Nachrichten von Euch freuen.
Insbesondere darüber, welche Erfahrungen Ihr mit Medikamenten auf Naturbasis gegen u.a. Hitzewallungen gemacht habt. Hormonelle Medikamente darf ich nicht nutzen, lt. Arzt.

Bis hoffentlich bald und viele liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten