Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.04.2010, 23:13
Benutzerbild von calabrisella
calabrisella calabrisella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen

Hallo, auch ich bin neu hier. Ich heiße Tanja bin 40 und wohne in der Nähe von Bremen. Ich habe am 08.04. eine OP. Da soll mein linker Eierstock entfernt werden, Ausschabung der Gebärmutter und Bauchspülung. Alles fing an, als mein FA eine Endometriosezyste am linken Eierstock feststellte, die auch alle 3 Monate kontrolliert wurde. Letztes Jahr riet er mir dazu sie zu operieren aber im August hatte ich eine Schilddrüsen OP. Nach 2 weiteren Kontrolluntersuchungen (letzte war im Januar) war alles OK, da sie aber entfernt werden sollte habe ich einen Termin im KH gemacht. Am 22.03. war dieser Termin. Ich wurde normal untersucht und der Arzt stellte auf dem Ultraschall etwas fest was ihn wohl beunruhigt hat. Er sagte aber nicht direkt, dass es sich um Krebs handelt er sagte nur , dass er lieber den ganzen Eierstock entfernen will plus Ausschabung plus Bauchspülung. Als ich dies hörte habe ich gar nichts mehr richtig wahr genommen. Ich habe noch nicht mal nachgefragt. Ich war einfach nur geschockt! Im Januar war alles in Ordnung und nun im März dieser Befund. Vor 2 Tage war ich bei meinem FA um die Einweisung zu holen und habe ihm über den Befund erzählt und er meinte nur, dass ich mir keine Sorgen machen soll da wäre nichts. Wem soll ich nun glauben, was soll ich glauben? Ich mache mich selber schon verrückt, einer sagt so der andere so. Letztendlich habe ich erst nach der OP Gewissheit. Ich habe wirklich Angst! Vielleicht kann mir noch jemand sagen was es bedeutet wenn ein Arzt so eine OP veranlasst. Ist es dann doch Krebs?
Ich hoffe, dass alles gut geht.
LG

Geändert von calabrisella (04.04.2010 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten