Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.05.2013, 00:04
Alexander11 Alexander11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Thrombozytopenie - Meine Heilung

Heilung Thrombozytopenie
Hi, ich hatte auch mal ziemlich schlimme Thrombozytopenie ca. 3 Jahre lang, Werte runter bis auf 4000.
Bin nach langem hin und her draufgekommen, dass ich Gluten (in fast allen Getreidearten) und Milch, Koffein und Soja, künstliche Geschmacksverstärker (Natriumglutamat) nicht so gut vertrage -> ständige Darmentzündung
Im Darm befindet sich ein Großteil des Immunsystems, welches durch die Entzündung sehr gestört war. -> mein Immunsystem griff meine eigenen Thrombozyten an und dezimierte sie extrem stark.
Seit ich diese Lebensmittel nur selten und wenig zu mir nehme, geht es mir wieder gut.
Wenn die Thrombozytopenie sehr akut war, habe ich 1 tag komplett gefastet. Nur Wasser (von einer Quelle oder destilliertes), kein Mineralwasser (darauf habe ich allergisch reagiert) und danach wieder langsam vorsichtig zu essen anfangen.
Natürlich kein Natriumglutamat, und Finger weg von den meisten künstlichen Nahrungsmitteln, Süßstoffen, etc..., wenig zucker
viel Grünes essen, enthält Vitamin K, das die Blutgerinnungsfähig erhöht.
schau auf was dein Körper allergisch reagiert. Komischerweise hatte ich gerade auf die Allergieauslösenden Sachen Heißhunger.
Wichtig GESUNDE ERNÄHRUNG, die für einen paßt!
Und schauen, dass man viel macht, das einem Freude macht!
Mit Zitat antworten