Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.06.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphknoten entfernen?

Hallo Cornelia,
danke für deine ausführliche Auskunft. Habe gerade nochmals alle Beiträge im Interferon-Thread durchgelesen.
Ich betrachte Roferon a 3 Mio E / 3 x wöchentlich nach wie vor als meine " Lebensversicherung ". Geplant ist die Roferon-Therapie bei mir auf 5 Jahre. 14 tägig wird mein Blut untersucht bisher ist noch alles halbwegs in der Norm nach 10 Monaten Therapie. Die Nebenwirkungen: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichter Haarausfall- ich friere schneller und öfters Blaufärbung der Hände.Da ich momentan in befristeter Pension bin - kann ich mir den Tag für mich persönlich einplanen und mein persönliches "Lifestyle pur " so halbwegs ausleben. Meine Psyche ist auch halbwegs in Ordnung, habe eine liebe Familie und einige sehr gute Freunde. Mich persönlich nimmt es nur immer sehr mit - wenn man von MM-Patienten mit LK-Metastasen ( trotz Totalausräumung) hört, daß die Metastasen weiterwachsen und sich in innere Organe ansiedeln und schlimmstenfalls auch das Gehirn in Mitleidensschaft nehmen.
Gudrun und Holger hier aus dem Forum sind ja bereits verstorben.Persönlich kenne ich 3 Damen von der Uniklinik her, die das MM vor ca. 6 - 8 Jahren hatten - bei denen kein Sentinel Node gemacht wurde - auch keine Roferon-Therapie angeboten wurde...............und jetzt Metastasen in den inneren Organen haben. Die Chemos scheinen ja wirklich zwecklos zu sein.
Mir persönlich kommt aber vor, daß die meisten MM - Patienten erst weiter neue Metastasen bekommen wenn die Roferon-Therapie auslief ( 18 Monate ) oder abgebrochen wurde.
Weltweite Zusammenarbeit in der MM-Forschung scheint es ja nicht zu geben um wirklich genau über Studien und deren Erfolg genau Bescheid wissen zu können. Ich vertraue jetzt wirklich auf die 5 jährige Roferon-Therapie ( ich hoffe- ich halte es aus ).
Zusätzlich nehme ich Papaya und Ananas-Enzyme, hochdosiertes Vitamin C und momentan eine 4 wöchige Kur mit Vitamin A und E ( gesponsort von der Krankenkasse ).
Positives Denken und Gottvertrauen sind mein weiteres Lebenselexier.

Dir, Cornelia wünsche ich von ganzen Herzen, daß Du keine weiteren Metastasen mehr bekommst.

LG aus dem sonnigen Tirol
von babs
Mit Zitat antworten