Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.05.2015, 11:48
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Muttertag - Freude und Traurigkeit

Ich weiss wie du fühlst- meine Mama war 75 als sie starb- und das , trotz eines Hirntumors- plötzlich und unerwartet.

Sie fehlt mir, ich will immer noch anrufen, erzählen, mal hinfahren,
knapp 2 km.
Sie fehlt mir.
Aber ich denke mir, meine Mama wusste immer , wir , also besonders ich als älteste Tochter- und sie, als ganz junge Mama, wir waren etwas Besonderes.
Nicht immer war alles Friede Freude Eierkuchen, dafür waren wir uns zu ähnlich.

Meine Mama wusste immer wie wichtig sie mir war.

Wenn Du das mit Deiner Mama im Reinen hast, dann wird am Ende alles gut sein.

Jetzt ist die Zeit, sie zu unterstützen, mit ihr zu reden, ganz intensiv zuzuhören.
Du weisst dass ein Wunder geschehen muss.
Aber darauf zählen kannst Du nicht.
Vielleicht bleibt ja doch noch mehr Zeit als Du denkst- nutze die Zeit.
Zitat:
Zitat von Kallirhoe Beitrag anzeigen
Mein Freund versucht mich zwar zu trösten, aber irgendwie gelingt es ihm nicht wirklich. Ich weiß, er meint es nur gut - trotzdem fühle ich mich unverstanden und denke mir "er hat seine Mama ja noch viele Jahre!".
Ja, wenn Alles gut geht dann wird es so sein. Hoffentlich verlässt er sich aber nicht
darauf, denn der Tod kann von einem zum anderen Moment jemanden erwischen, der überhaupt noch nicht dran war.
Wir als Krebs- Angehörige sind da "besser" dran, WIR können bewusst alles erledigen - Fragen stellen, Antworten bekommen, Hilfe geben, geliebt werden- jemand der einen Angehörigen plötzlich verliert, ohne dass vorher ein Gedanke daran war, der hat es in meinen Augen viel schwerer.

Ich als 59jährige Krankenschwester auf einer Wachkoma-Abteilung weiss zuviel darüber, wie es ist wenn man jemanden jetzt,unvorbereitet- mitten aus dem Leben
gerissen, verliert.
Für Deine spätere Trauer sind die jetzigen Gespräche wichtig.
Ich hoffe dass ihr noch lange relativ angstfreie Zeit haben werdet- und wenn nicht dass ihr Euch versprecht, aufeinander aufzupassen, egal wie.

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von gitti2002 (10.05.2015 um 18:54 Uhr) Grund: Urheberrecht - Gedicht ohne Quellnachweis
Mit Zitat antworten