Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.04.2006, 19:43
Horst D. Horst D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Blinzeln AW: aggressive Fibromatose (Desmoidfibromatose) in Gluteal-Region

Hallo Hippi,

ich denke mal ein kleiner Austausch unter uns Gebetsschwestern ist gar nicht mal so schlecht, vor allem da wir ja mit unserem Dingens ziemlich allein auf weiter Flur stehen, so selten wie der ist . Ich denke mal mit dem Nebenwirkungen hast du etwas falsch interpretiert oder bist an falsche Informationen geraten , es besteht lediglich ein leichtes erhöhtes Risiko an der Gebärmutter zu erkranken, daher sollten Frauen auch regelmäßiger Kontrollen unterzogen werden (nach dem Motto Gefahr erkannt… Gefahr gebannt ), es besteht auf keinen Fall ein Risiko zu 100 % zudem gibt es auch ein anderes Mittel wie schon geschrieben, dass mit weniger Nebenwirkungen verbunden ist (sicherlich wird dir hier Frau Prof. Möslein Rede und Antwort stehen können). Ob jetzt kreisrunder Haarausfall zu erwarten ist wurde mir nicht mitgeteilt aber Haarverlust hatte ich auch schon vor der Therapie und die sind bis heute auch nicht mehr nachgewachsen . Ich bin was die Therapie anbetrifft noch ein Frischling, ich befinde mich noch bei der so genannten Medikamentösen Einschleichung, zur Zeit bei 90mg Tamoxifen (Starterdosis lag bei 30mg), die dann nächste Woche auf 120mg hoch gepowert wird (dann geht’s dem Untermieter an den Kragen). Subjektive Nebenwirkungen kann ich bis jetzt nicht feststellen ich fühle mich genauso wie ohne Tabletten aber beim Mann ist ja auch wohl eher das gute alte Testosteron das Entscheidende (Östrogen wird nicht so sehr gebraucht). Selbstverständlich ist ein Kontrollblutbild alle 3 Wochen notwendig um die einzelnen Parameter von Leber, Nieren u.s.w. zu kontrollieren. Das erste Blutbild war in Ordnung und jetzt sehen wir mal nächste Woche ob dem auch weiterhin so ist .

Drücke die Daumen, dass du so schnell wie möglich einen Termin in Bochum zugeteilt bekommst, bis dann…

Gruß

Horst
Mit Zitat antworten