Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 02.01.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Hallo Birgit und Felix !
Ich wünsche Euch ein frohes neus Jahr und sehr viel Gesundheit für das kommende Jahr. Das ist eigentlich auch das wichtigste überhaupt. Ich komme jetzt endlich mal wieder zum Schreiben.
Es freut mich, dich etwas aufgebaut zu haben. Es ist wunderbar zu hören, dass auch bei Felix die Metsatasen sich zurückbilden. Die Werte bei Felix hören sich ja auch schon viel besser an. Bei Lisa sind sie ja mittlerweile auf 20 gesunken, also schon im Normbereich. Der Primärtumor am Hals bildet sich bei Lisa auch sehr langsam zurück und ist momentan auch eher gleichbleibend. die Metastasen bilden sich wohl allgemein schneller zurück. Am 30.11.04 war die letzte Untersuchung. Die Werte waren wieder etwas gesunken, am Hals war keine Veränderung festzustellen, wobei man ssagen muß, dass es sich bei einer Sono nie genau feststellen läßt, wie groß es genau ist. Der Tumor wird auf ca. 4,5 cm eingeschätzt. Der Restumor an der Nebenniere, an der Lisa ja schon mal operiert wurde, bildet sich nun Gott sei Dank auch langsam zurück.
Da Lisa im November nun 1 Jahr alt geworden ist, wolte id eKlinik bei ihr ein MRT machen. Es war zwar andeutungsweise schon mal im Gespräch, das demnaächst mal ein MRT gemacht werden sollte, aber das sie nun extra anriefen und einen Termin machen wollten, war für uns schon überraschend.
Sie haben natürlich auch ihre Studie im Kopf und raten uns natürlich auch dazu, weil es uns eine Sicherheit gibt. Wir waren davon jedoch nciht so angetan, weil wir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht für notwendig halten, da sich bei Lisa alles zum posiven hin entwickelt. So ein MRT ist auch der pur Streß. Sie muß dann wieder sediert werden und zur Beobachtung wieder eine Nacht in der Klinik bleiben. Wir sind ja in ständider Beobachtung und warten erstmal ab.
Unsere Lisa ißt nicht so gerne Fleisch, außer Geflügelfleischwurst. Ihr Essen würzen wir auch kaum. Nudeln holen wir überwiegend aus dem Reformhaus, diese jedoch ohne Ei. Lisa bekommt viel dunkles Brot, Obst und Gemüse. Wir achten schon darauf, dass ie so wenig Zucker wie möglich bekommt, da dieser nicht gut bei Krebs ist. Ich denke, wenn Felix immer gut trinkt, ist es nicht so bedenklich, wenn er mal weniger zunimmt.
Ich wünsche Euch alles Gute für den 4.01.
Wir müssen am 11.01. wieder hin.
Also bis dann.
Liebe Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten