Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 17.05.2019, 13:38
Elicita Elicita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2019
Beiträge: 34
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Hallo liebe Jenny,

das Gespräch war gut und informativ. Sie waren sehr nett und haben uns ausführlich zu den verschiedenen Optionen (Befestigungsmöglichkeiten) beraten. Sie meinten, dass eine Versorgung mit einer Epithese zum Kleben auf Dauer keine geeignete Lösung für ältere Menschen ist - zu kompliziert in der Handhabung und Pflege. Da er ohnehin immer eine Brille trägt, ist jetzt die Überlegung sich für ein brillenfixiertes Teil zu entscheiden. Die Lösung mit Implantaten ist sicher insgesamt viel eleganter, aber da wären eben doch noch viele Fragen zur OP etc zu klären. Das will er eigentlich auch nicht, müsste ich ihm schon sehr zureden und dafür brauche ich nochmal ein Gespräch mit dem Arzt, der die Implantate setzen würde. Es ist ja auch nicht sicher, ob nicht doch noch bestrahlt oder nachoperiert werden muss. Das erfahren wir erst Anfang/Mitte Juni. Schrecklich immer diese Warterei und Ungewissheit. Mir graut schon vor Juni - erst mit Papa der große Check und dann steht die nächste Untersuchung bei meiner Mutter an, nach der entschieden wird, in welchem Umfang ihre Chemotherapie wieder aufgenommen werden muss.
Wie kommst du denn mit deiner Klebe-Epithese zurecht? Ist die Entfernung der Klebereste wirklich so aufwändig ist das richtige Platzieren im Gesicht schwierig? Die Epithetikerin hatte einen Kunden, der überhaupt nicht damit zurecht kam.

Liebe Grüße, Elicita