Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1718  
Alt 03.03.2008, 19:09
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard Pap IIId - wie gehts weiter ???

Hallo,

ich hoffe ich nerve hier niemanden mit einem weiteren Thread zu dem Thema Pap IIId....aber irgendwie brauche ich ein paar persönliche Worte von Euch

Ende Januar war ich (34, zwei Kinder), zur Kontrolle beim Frauenarzt, und zwei Wochen später flatterte mir ein Brief ins Haus mit dem Hinweis, mein Abstrich sei leicht auffällig und ich solle mich nicht beunruhigen, sondern in 3 Monaten erneut zur Kontrolle kommen.

Natürlich habe ich mich DOCH beunruhigt, und habe bei meinem Arzt angerufen und immerhin das Ergebnis Pap IIId erfahren, mein letzter Abstrich war wohl II. Mehr Infos oder gar beruhigende Worte bekam ich leider nicht.

Psychisch tue ich mich sehr schwer mit der Warterei bis zum nächsten Abstrich Ende April...und frage mich dauernd was ist wenn.....zumal mein Vater letzten Sommer sehr jung an einem bösartigen Hirntumor gestorben ist.
Daher ist das Thema Krebs noch sehr nah, und ich habe himmelangst auch daran zu erkranken.

Habe mich in den letzten Wochen gründlich hier und überall im www belesen zum Thema, nehme seitdem täglich ein Zink-Selen-Präparat zum Zellschutz, Vitamin C und Actimel fürs Immunsystem, und versuche meinen Zigarettenkonsum einzuschränken.
Die Pille nehme ich schon seit 4 Jahren nicht mehr.

Trotzdem ich versuche sehr positiv zu denken (könnte ja bloß ein einmalig schlechter Abstrich gewesen sein) fällt es mir sehr schwer gelassen zu bleiben, zumal es hier einige Berichte gibt, bei denen aus einem Pap IIId bei einer Koni doch mehr wurde....

Ich würde daher gern beim nächsten Termin direkt eine Kolposkie und eine Biopsie machen lassen, wäre das zu übertrieben ?
Hätte am liebsten auch gleich schon eine Koni um es ja auch ganz genau zu wissen...*schiefgrins*

HPV-getestet bin ich auch noch nicht....

Eine Dysplasiesprechstunde gibt es leider im Umkreis auch keine, sonst würde ich dahin schonmal gehen.

Diese Warterei macht mich leider echt wahnsinnig, jetzt noch knapp 2 Monate bis zum nächsten Abstrich, dann nochmal 2 Wochen bis zum Ergebnis, dann vielleicht nochmal 3 Monate und alles von vorn...nein, das schaffe ich nicht.

Was denkt ihr?

Geändert von Indianische Medizinfrau (03.03.2008 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten