Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.11.2007, 14:08
Benutzerbild von belle-casa
belle-casa belle-casa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: in der Nähe von Aachen
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo ab Montag aber nur 1 Vene

Liebe Martina!
Bei mir geht es auch am Montag los mit der ersten Chemo, da sind wir ja sozusagen beide zur gleichen Zeit am Start.
Morgen bekomme ich hierfür auch einen Port gelegt. Ohne den Port würde ich die Chemo auf keinen Fall beginnen. Ich bin da ein "gebranntes Kind", hatte vor 7 Jahren 6 Zyklen CMF (alle über die Vene) und hab seit dem sehr große Schwierigkeiten mit Infusionen und Blutabnahmen.
Ich wundere mich allerdings ein wenig darüber, dass Du die Chemo schon bekommst, obwohl du noch eine offene Wunde hast und sogar noch die Drainage drin liegt. Bei mir wurde die Port OP und damit der Beginn der Chemo ständig herausgeschoben, weil ich Wundheilungsstörungen (Wundinfekt) hatte und einen ganz leichte Erkältung.
Nun liegt meine OP schon 2 Monate zurück und ich bin Gott froh, wenn es am Montag beginnt. Leider sind bei mir auch 3 Lymphknoten (2 davon mit Kapseldurchbruch) befallen, so dass ich um die Chemo (3 FEC, 3 TAC oder 6 TAC das steht noch nicht ganz fest) nicht herum komme.
Ich hoffe doch sehr für Dich, dass Du Dich für einen Port entscheidest bevor Du mit der Chemo anfängst!
Alles Gute für Dich!
Carmen
__________________
Gib Deinem Leben die Hand und lasse Dich überraschen, welchen Weg es mit Dir geht.
Mit Zitat antworten