Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.03.2008, 18:26
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Pap V und Koni

Hallo,

meiner Meinung nach gehört ein PAP V und CIN III nicht mehr in die Hände eines normalen FA.
Da sollte man sich an ein Tumorzentrum wenden, und dort erst mal alle Untersuchungen machen lassen , wie CT, MRT, Histologie... usw... um die Ausdehnung der Zellveränderung feststellen zu können.
Einfach eine Koni machen..auf gut Glück, ist hier nicht genug.
Ich jedenfalls würde mich nicht drauf einlassen...nicht bei einem PAP V..was Krebs bedeutet.

Wird dann nach der Konisation festgestellt, dass die Schnittränder nicht tumorfrei sind... sitzt man in der Patsche, denn dann wird wieder operiert, aber diesmal total. Und inzwischen wurde das Zellgewebe so richtig in der Mitte, durch die Krebszellen hindurch ...durchgesäbelt, was nicht zu empfehlen ist, denn damit streuen Krebszellen sehr leicht ins Blut.

Das beste bei einem PAP V ist immer, bevor geschnitten wird, die Ausdehnung der Erkrankung + Histologie genau festlegen zu lassen, und das kann man am besten in einer Klinik, die auf gynäkologische Krebserkrankungen spezialisiert sind.
(mein PAP V war - ca. 6 cm gross und reichte schon bis an den linken Harnleiter und in die Gebärmutter rein .... FIGO III b ]
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (05.03.2008 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten