Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.08.2016, 11:53
Zoli Zoli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Total-OP in 6 Tagen, nun hab ich einen fieberhaften Infekt

Liebe Julinchen,
ich hoffe, deine HA kann dir helfen dass es dir bald besser geht!!!!!

Die Anmerkung von Margit ist sehr wertvoll. Es ist gut, wenn du Vertrauen zu deinem Arzt/Operateur hast.
Einzig wichtig ist jedoch, dass er sein Handwerk versteht und das bedeutet, dass er eine so umfangreiche OP schon mehrfach durchgeführt hat und wirklich Routine und Wissen hat. Routine bedeutet nicht 2 OP´s im Jahr sondern pro Woche.
Das Wissen und Können des Teams und des Operateurs entscheidet über den Erfolg dieser OP und damit über deinen Gesundheitszustand in den nächsten Jahren.

Ich nehme seit der OP regelmäßig Vitamin D und treibe Sport. Zusätzlich setze ich auf Ernährung. Das sind meine Pfeiler gegen Osteoporoserisiko.
Wechseljahrsbeschwerden wie Stimmungsveränderung, Veränderung von Haut und Haaren gab es bei mir nicht - nur seichte Hitzewallungen.
Vielleicht kannst du dich dennoch über Hormongabe beraten lassen. Das Risiko diese einzunehmen würde ich nicht mal eingehen wenn mein Tumor hormonunabhängig wär.
Alles Gute für dich!

PS: Ich habe damals meinen OP-Termin im hiesigen KH kurzfristig abgesagt und bin glücklicherweise zu einer sehr kompetenten Ärztin (200km entfernt) gewechselt.

Geändert von Zoli (12.08.2016 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten